meine Frage betrifft indirekt diesen teilweise zitierten Beitrag.
Ich habe mal versucht, den Artikel per Link aufzurufen.viewtopic.php?f=3&t=18068
Re: 3 Punkte als Hinweis für Folgeseiten
Beitrag von komma4 am Mo, 18.08.2008 21:33
... und wenn ich das tagtäglich brauchen würde - köme ich auch auf die Idee, das zu automatisieren.
Aufwändig (siehe se[HeaderFooter) ist schon die dynamische Erzeugung der Seitenvorlage.
Problematisch wird es die "letzte Seite" zu bestimmen***2 (das geht vielleicht noch über printpreview) und einen Zellbezug darauf zu finden.
{http://www.re-solutions.de/ooo/makros/c ... Footer.sxc}
Was kam? Natürlich die Meldung:
Dies hängt mit einer Einstellung zusammen, die ich möglicherweise schon bei Installation des Linux- Systems vorgenommen habe, und die wohl grundsätzlich den Import von Dateien mit Makros verhindert. Ich habe zwar schon mehrfach versucht, einen Einstellungsdialog dazu zu finden- leider vergeblich. Im K- Menü mit seinen Unterabteilungen fand ich keinen Menüpunkt dazu, auch in den Browsereinstellungen des FF wurde ich nicht fündig.OpenOffice.org 2.3
Dieses Dokument enthält Makros.
Die Ausführung dieser Makros wird aufgrund der aktuellen Makrosicherheitseinstellung unterbunden. Manche Funktionen stehen daher möglicherweise nicht zur Verfügung.
OK
Weiß jemand hier, wo diese Einstellungen stecken können, und wie ich vielleicht erreichen kann, daß nur per extra- Erlaubnis eine Freigabe erreicht werden kann?
Dieser Punkt hat mir schon so manchen Download aus dem Forum hier vermiest, ich möchte aus Sicherheitsgründen aber auch keine generelle Freigabe zum Download oder Öffnen von Dateien mit Makros einstellen.
Danke für einen Tipp
Constructus