Stoppuhr/Uhrzeit/Timer in Präsentation anzeigen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Morros

Stoppuhr/Uhrzeit/Timer in Präsentation anzeigen

Beitrag von Morros »

Hallo,

ich würde gern auf meinen Folien eine Art Stoppuhr/Timer angezeigt bekommen, in der Art 00h:00min:00sec, welcher durchgehend vom Start der Präsentation läuft.
Diese Zeit soll zu sehen sein in der gesamten Präsentation für alle Präsentationszuschauer und nicht nur für den Präsentator.

Wie kann ich dies realisieren?

Danke für die Hilfe schon einmal!

Grüße,
Morros
chrk

Re: Stoppuhr/Uhrzeit/Timer in Präsentation anzeigen

Beitrag von chrk »

freedom hat geschrieben: Hier hat Christian Deine Frage beantwortet, bevor Du sie gestellt hast

Hat er leider nicht.

Diese Uhr ist auf dem Bildschirm des Präsentators. Den Screenshot habe ich ausgeschnitten. Bildchen vom ganzen Präsentatorenschirm gibt es bei GullFOSS: Announcing the Sun Presenter Console.

Ich wüsste aber auch nicht, wie das wirklich zu lösen wäre. Applets funktionieren nicht so prächtig mit Präsentationen, außerdem würde so ein Applet mit jeder Folie zurückgesetzt.

Ein richtig guter Entwickler könnte vielleicht ein Basic-Progrämmchen liefern, das im Hintergrund die Zeit zählt, aber ich kann mir Vorstellen, dass ein ständiges Auffrischen des Präsentationsbildschirms Probleme macht.
Morros

Beitrag von Morros »

Ja, das Thema zu dieser Sun Presenter Console Erweiterung, hatte ich schon betrachtet.
Diese bietet aber nur eine Zeitanzeige für den Präsentator im Hintergrund und läßt sich nicht als Teil/Inhalt der Präsentation nutzen.

Grüße,
Morros
bonzo

Beitrag von bonzo »

Hallo,
eine recht nette Stoppuhr gibt es als Freeware hier:
http://www.nestersoft.com/timeleft/
Wenn du bei deiner Präsentation die Einstellung "Bildschirmpräsentation immer im Vordergrund" deaktivierst, ist sie für jeden sichtbar.
In die Präsentation einbinden kann man sie nicht, also nur ein Workaround.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Antworten