Excel-Macro

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

AhQ
Re: Excel-Macro

Beitrag von AhQ »

Hallo,

wie wärs denn ganz ohne Makro? Wenn es eh so statisch ist, dann schreib einfach irgendwo untereinander die gewünschten Zeilennummern (muß ja nicht mal auf dem gleichen Tabellenblatt sein...) und übernimm diese Zeilennummerierung in eine INDIREKT()-Formel.

Schau mal mein Beispiel an, da siehst Du, wie ich das ohne Makro machen würde. Wenn Du dazu Fragen hast, nur zu, ich hab nur jetzt gerade keine Zeit mehr für lange Erklärungen

Viele gehetzte Grüße
AhQ
Dateianhänge
Werteuebernahme.ods
(12.25 KiB) 42-mal heruntergeladen
AhQ

Beitrag von AhQ »

Gast hat geschrieben:ich möchte doch gerne wissen, wie das mit einem Macrozu bewerkstelligen ist.
dann muß Dir wer weiterhelfen, der auch eine Ahnung davon hat... :) Wenn DIr hier keiner mehr antwortet, dann würde ich die Frage mal in der basic-Abteilung des Forums stellen.

Viele Grüße
AhQ
lorbass

Beitrag von lorbass »

AhQ hat geschrieben:Wenn DIr hier keiner mehr antwortet, dann würde ich die Frage mal in der basic-Abteilung des Forums stellen.
... und dort würde ich als erstes mal einen Blick auf auf den dort an erster Position fixierten Beitrag Informationen zur StarBasic-Programmierung von Stephan werfen, der mit viel Liebe und Mühe etliches zusammengetragen hat, was der Einsteiger so braucht.

Gruß
lorbass
Antworten