Bei mir lief es so ab:Christiana hat geschrieben:Das Makro läuft auch bei mir fehlerfrei durch. Das Ergebnis ist allerdings genauso wie bei dem Makro von Winfried. Unter Datei - Eigenschaften sehe ich den neuen Vorlagennamen, nur in dem Dokument hat sich inhaltlich nichts verändert.Eia hat geschrieben:Auf der Mailingliste wurde mittlerweile eine Version veröffentlicht, die bei mir (mit angepasstem Vorlagen-Namen und Vorlagen-Pfad) funktioniert hat
ich hatte zwei Vorlagen. eine "alte" und eine "neue". In der neuen hatte ich der Standard-Absatzvorlage eine andere Hintergrundfarbe zugewiesen und eine Absatzvorlage erstellt, die es in der "alten" nicht gab.
Ich habe ein Dokument erstellt aufgrund der "alten" Vorlage und gespeichert.
Dann das Makro laufen lassen und die "neue" zugeordnet:
Sofort erschien die Hintergrundfarbe gemäss der neuen Vorlage und die extra erstellte Absatzvorlage war auch vorhanden.
Ich habe das Dokument gespeichert und geschlossen.
Dann habe ich die "neue" Vorlage zum Bearbeiten geöffnet, die Einstellungen der Standard-Absatzvorlage wieder geändert und die Vorlage gespeichert.
Dann das Dokument wieder geöffnet und siehe da: mir wurde mitgeteilt, dass die Vorlage geändert wurde und ich konnte die Aenderungen übernehmen.
mfG