Danke für den Tip.
Hatte mir schon überlegt eine BS-Abfrage einzubauen und dann die Formel entsprechend zu ändern.
Aber so ist das natürlich viel eleganter.

Schönes Restwochenende.
Jürgen
Moderator: Moderatoren
turtle47 hat geschrieben:Bei einem Test mit 200 Dateien auf meinem Läppi (1,5 GHz) habe ich folgende Zeiten gemessen:
File-Lösung > ca. 35 Sekunden
DDE-Lösung > ca 3 Sekunden
Also ist die DDE-Lösung rund 10 mal schneller.
und zwar passiert folgendesturtle47 hat geschrieben:Datei_001.ods
(10.68 KiB) 14-mal heruntergeladen
Ich hatte ja den Beitrag von Stephan schon hier verlinkt, und daraus ist zu erlesen, dass Calc nur maximal 256 Tabellenblätter in einer Datei erlaubt. Ob sich das jetzt aber seit den 3er Versionen geändert hat, weiss ich nicht. Aber gehen wir mal davon aus, dass es bei 256 bleibt.worauf bezieht sich das auf die maximale Anzahl der aktiven Verknüpfungen oder Tabellen ?
Oder aber einfach in der Overview in der Zeile 1 den Pfad anpassen.da in den beiden Dateien overview1 (File-version) und overview2 (DDE-version) Pfade angegeben sind,
wäre es zum Testen vielleicht einfacher die Dateien auch dort zu speichern
Was willst Du damit sagen?auch funktioniert das DDExchangen nicht richtig erst nach schließen und neu laden der Sammel-Tabelle![]()
na ich probier schon gerne mal aus was technisch geht und was nicht, (nicht nur mit Calc )balu hat geschrieben:Über Sinn und Unsinn, deiner Overview-Beispieldateien mit der Menge an Verknüpfungen, brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren
Ja.und bei dir sind alle DDE verknüpfungen aktiv
Ja, so is es.also du änderst in zB chk-02.ods einen Wert und ein paar Sekunden später erscheint ohne weitere Aktion der Wert in der Overview2 Tabelle ?
Den Sinn versteh ich nicht.auch nach einem schließen und erneutem aufruf der chk-xx.ods ?