Ich habe eure Diskussion hier sehr aufmerksam gelesen, und sie hat mir auch wirklich geholfen ein sehr ähnliches Problem im Grunde zu lösen. Allerdings verhält es sich bei mir noch ein wenig komplizierter. Ich habe euch unten mal meine Formular Übersicht angefügt.
Eine kurze Erklärung: Das Primäre Ziel des Formulars ist es Teilnehmer für zu einer Schulung (Schulungs ID + Datum) einzugeben. Schulungs ID ist ein Listenfeld, welches wenn aktualisiert die entsprechenden Informationen im Subformular Infoschulung auswerfen soll. Diese Infos sollen nicht verändert werden. Die Primäre Dateneingabe erfolgt über die Auswahl einer SChulungs ID und der Eingabe eines Datums. Diese werden in die Tabelle(Schulungsvorgang) eingespeist. Die Teilnehmer werden dann eingegeben und in einer Tabelle(Mischu) mit dem PrimaryKey der Tabelle Schulungsvorgang als Foreign key gespeichert.
Mein Problem ist nun, dass mit dem Makro welches auf das Feld SchulungsID angewendet wird, alle Felder aktualisieren. Mein Plan ist es aber, dass sich nur die Die Infofelder aus dem Subformular Infoschulung Aktualisieren welches seine Daten aus der Tabelle Schulungen bezieht.
Ist mein Problem soweit verständlich?
Vielen Dank Für eure Hilfe und eine Frohe Weihnachtszeit!!!!
Infos: XP, OOo3.2.1 mit allen benötigten teilen + JRE installiert.
Macro code:
Code: Alles auswählen
Sub SelectListbox
Dim oForm, oListbox As Object
Dim LB_Item as integer
oForm = ThisComponent.drawpage.forms.getbyindex(0)
oListbox = oForm.getByName("Listenfeld 1")
LB_Item = oListbox.SelectedItems(0)
oform.absolute (LB_Item+1)
End Sub