Wenn ich mich mal aus neutraler Position zu Wort melden darf:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht im Geringsten, warum Du nach Stephans Antwort so in die Luft gegangen bist.clag hat geschrieben:nun wollte ich gern wissen ob bei StarBasic auch solche oder ähnliche Unterschiede gibt ?
(ich eigne mir ungern halbes oder falsches Wissen an)
"Deshalb sind meine Fragen dieser Art darauf bezogen wie es von der Entwicklerseite gedacht ist und korrekt sein sollte"
Ich hatte Deine Frage nämlich prinzipiell auch so verstanden, dass Du ganz konkret wissen wolltest, wie die Entwickler sich das vorgestellt haben.
Gerade, wenn man sich den Verlauf anschaut:
clag hat geschrieben:kehrt eine aus einer Sub heraus aufgerufene externe UnterSub immer zu der HauptSub zurück
oder beendet ein exit Sub in der UnterSub auch die HauptSub ?
Ausprobieren...
Wie soll man das letzte Zitat denn bitte interpretieren?clag hat geschrieben:sind meine Fragen dieser Art darauf bezogen wie es von der Entwicklerseite gedacht ist und korrekt sein sollte.
Mindestens 99,9% der Forenteilnehmer können Dir lediglich sagen, wie sich OOo Basic in dem genannten Fall tatsächlich verhält.
Dies wiederum könntest Du aber auch selber mit 8 Zeilen Code ausprobieren - nachdem dieser Vorschlag kam, bringst Du das Wort "Entwicklerseite" ins Spiel, also schien es Dir in der Tat nicht darum zu gehen, wie die Sache momentan funktioniert, sondern wie sie funktionieren sollte bzw gedacht war.
Zur Sicherheit habe ich Dir ein Beispiel gegeben, mit dem Du das Verhalten mit 3 Mausklicks selber erforschen kannst, aber zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich schon davon ausgegangen, dass Du tatsächlich die "offizielle" Haltung dazu wissen wolltest.
Nun hast Du mit Stephan einen aus der winzigen Menge an Personen, die Dir die Richtung weisen können, wenn Du tatsächlich die Entwicklerseite sehen/lesen willst, und es auch noch tun, und Du fühlst Dich anscheinend persönlich angegriffen oder irgendwie überheblich belehrt.
Kann ich nicht nachvollziehen, und dabei ist auch vollkommen irrelevant, wie eure Vorgeschichte hier auf Forumsebene aussieht.