Okay, danke für den Hinweis. Ist mir langsam zu kompliziert, ich klinke mich wieder aus... Trotzdem eine interessante Diskussion!
Ciao
Gesamtzahl der Seiten soll leere Seiten nicht mitzählen
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Gesamtzahl der Seiten soll leere Seiten nicht mitzählen
Sie haben nur die Hälfte meines Beitrags zitiert, drum das Mißverständnis:miesepeter hat geschrieben:Hallo,EGO hat geschrieben:Bei mir werden Leerseiten eingefügt. Woran liegt das dann?
wenn du dir (F11) die Seitenvorlagen ansiehst,...
Was mich wundert, ist, warum die Leerseiten offenbar nicht bei allen eingefügt werden. Liegt es dran, daß ich mit der Buchansicht geschaut hab und Eddy nicht (und die Leerseiten deshalb nur nicht bemerkt hat - was ich fast vermute, da die Seitenzählung bei ihm ja auch nicht paßt)? Oder gibt es OOo Versionen (Mac, Ubuntu...), die anders als die Win-Version auf die Sache mit den Seitenzahlen reagieren?EGO hat geschrieben:Bei mir werden Leerseiten eingefügt. Woran liegt das dann?Eddy hat geschrieben:... es werden keine Leerseiten eingefügt. Nur die Seitenzählung ist nicht richtig.
Daß die gesetzte 1 von OOo automatisch als rechte Seite gesetzt wird, auch wenn "rechte und linke" eingestellt ist, hatte ich auch im Selbstversuch bemerkt - und ich muß zugeben, daß ich es für bearbeitenswert halte. Zumindest bei Absätzen, die bewußt als "rechte und linke" mitten in einem Dokument eingefügt worden sind, sollte es nicht sein, daß eine gesetzte Seitennummerierung nicht zu unterdrückende Auswirkungen auf die Seitenpositionierung hat. Finde ich jedenfalls.
EGO
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Hallo erstmal
und ja, ich habe mich getäuscht. Auch bei mir werden Leerseiten eingefügt. Wenn ich unter Extras - Optionen - Writer bei Drucken "Automatisch eingefügte Leerseiten drucken" markiere sehe ich die Leerseiten auch in der Seitenansicht. Das hatte ich anders in Erinnerung.
Mit ungedruckten Grüßen
Eddy
und ja, ich habe mich getäuscht. Auch bei mir werden Leerseiten eingefügt. Wenn ich unter Extras - Optionen - Writer bei Drucken "Automatisch eingefügte Leerseiten drucken" markiere sehe ich die Leerseiten auch in der Seitenansicht. Das hatte ich anders in Erinnerung.
Mit ungedruckten Grüßen
Eddy
-
Danke an Gast;
ThX an alle.
es funktioniert. Man muss zwar höllisch mit den Variablen setzen "an/aus" aufpassen.Gast hat geschrieben: Als Zählung der Anlagenblätter setzt Du in der jeweiligen Seitenvorlage eine Seitenvariable und läßt sie auch gleich wieder anzeigen. Wie das geht weist Du ja, in der Fußzeile hast Du das schonmal gemacht.
ThX an alle.