@Andreas:
Danke für den Hinweis. Die Ursache "Dateisystem" kannte ich noch nicht. Dass ich die Dateien im Original nur auf dem USB-Stick hatte, war bedingt durch die fehlende externe Festplatte (zur Reparatur/Garantieumtausch). Meine lokale PC-Festplatte war nämlich auch schon voll. In dieser Notlage dachte ich, es sei das selbe: ob die Dokumente nun auf einen USB-Stick liegen oder auf einer USB-Festplatte (wo ich sie sonst habe). Werde das in Zukunft vermeiden und die Dateien nur noch lokal auf einem PC bearbeiten und Sicherungskopien auf externen Medien ablegen. USB-Speicher werde ich künftig nur noch NTFS formatiert benutzen.
@Stephan:
Danke für deinen Kommentar.
OpenOffice Writer-Dokument (.odt) reparieren
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
Re: OpenOffice Writer-Dokument (.odt) reparieren
Und wenn es um größere Arbeiten geht, ruhig verschiedene Versionen behalten (hat dir dieses mal ja auch geholfen). Am Besten machst du dir das Datum gleich in den Dateinamen mit rein (z.B. 2010-10-08 Meine Arbeit.xyz), dann hast du auch die Dateien gleich nach Datum sortiert (ja, man kann ja auch nach Änderungsdatum sortieren lassen, dann wären die auch sortiert, ich finde aber das Bearbeitungsdatum im Dateinamen für das Sichern von verschiedenen Bearbeitungszuständen am zweckmäßigsten).