nö, nö! Das Forum hat kein eigenleben. Zu der Zeit als ich am editieren war, hattest Du auch geschrieben. Dadurch kam eine kleine Überschneidung unserer Beiträge zustande. Also nicht deine Schuld

Aber sorry, ich bin heute auch etwas durchn Wind

Nimm also jetzt die von mir zitierte SVERWEIS-Formel, und setze diese in B14 ein.
Nein! Denn die Formel kümmert sich ja nur um die Dienstgruppen. Und die Ausgleichsgruppen sind doch wie die Dienstgruppen in 3 Spalten aufgeteilt. Okay, is bischen blöde formuliert. Aber wenn Du dir die beiden Hilfstabellen anschaust, dann siehst Du doch das Du 3 Spalten für beide hast.müsste es doch $J$7>7 heißen, oder? Es gibt ja die Ausgleichsgruppen 1-7, sonst wird mir ja immer ne leere Zelle angezeigt ab Gruppe 4...
Die einzelnen Ausgleichsgruppen (1-7) werden ja NICHT von der Formel ausgewertet, sondern nur von der Bedingten Formatierung.
In der Zeile 13 hast Du ja eine Bedingte Formatierung, und in dieser steht als 1. Bedingung eine lange Formel von dir drin. Und genau diese lange schmeißt Du jetzt einfach raus, und setzt diese ein.
Code: Alles auswählen
B14=$J$9
Hab jetzt keine Zeit mehr. Meld dich bei weiteren ungereimtheiten und Probleme, ich schaue später wieder rein.
Gruß
balu