hallo allerseits,
habe die suche bereits benutzt, konnte zu diesem thema aber keinen eintrag finden.
version 2.0.2: die automatische rechtschreibprüfung funktioniert tadellos. ich öffne ein neues dokument, schreibe drauf los und fehler werden sofort rot unterkringelt. öffne ich aber ein bereits vorhandenes dokument, bekomme ich die automatische rechtschreibprüfung nicht ans laufen. meiner meinung nach ist alles richtig eingestellt: sprache, rechtschreibfehler automatisch anzeigen. auch wenn ich jetzt ein neues dokument öffne, springt in diesem sofort die automatische rechtschreibprüfung an.
was mache ich falsch? wo könnte der fehler liegen? hat jemand anderes schon mal dieses problem gehabt? habe mir gerade die ooo-version 2.1 installiert, aber auch mit dieser tritt das gleiche problem auf.
würde mich sehr über hilfe freuen. es handelt sich um eine 250-seiten-lange dokumentation die ich korrektur lesen muss.
danke und gruss, manuel
autom. rechtschreibpr. funktioniert, aber nur bei neuen odts
Moderator: Moderatoren
Rechtschreibprüfung
Hallo,
die Rechtschreibprüfung läßt sich sowohl global, als auch über die jeweiligen Absatz-Formatvorlagen einstellen; sieh mal nach, ob bei den Formatvorlagen auch Sprache - Deutsch eingestellt ist.
Gruß
Karl
die Rechtschreibprüfung läßt sich sowohl global, als auch über die jeweiligen Absatz-Formatvorlagen einstellen; sieh mal nach, ob bei den Formatvorlagen auch Sprache - Deutsch eingestellt ist.
Gruß
Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1