kopieren von verschiedenen Zellen nicht möglich

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Vesch

kopieren von verschiedenen Zellen nicht möglich

Beitrag von Vesch »

Hallo,

ich habe gerade in einer Tabelle verschiedene Zellen markiert (mit Strg, und klicken) und versucht, diese zellen woanders hinzukopieren. Aber man kann bei diesen Zellen nicht mit der rechten Maustaste nicht auf "kopieren" klicken. dann habe ich versucht das Problem mit Strg C zu überbrücken, aber dann wurde angezeigt, dass diese Funktion sich nicht auf Mehrfachselektionen anwenden lässt! Muss ich jetzt wirklich jede einzelne Zelle aus der Tabelle herauskopieren?

bitte helft mir, Vera
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo Vera

Evtl. ist der Tabellenschutz aktiviert ? -->Extras-->Dokument schützen

Gruß Karo
WN
**

Beitrag von WN »

Hallo Vera,

ich habe dieses Problem auch schon gehabt und keine Lösung gefunden.
Calc kann wohl nur zusammenhängende Bereiche mit gleicher Zeilenzahl kopieren (z.B. A1:B2, nicht A1 und A2 und B1).
Nicht jedoch mehrere einzelne Zellen, die mit gedrückter Strg-Taste markiert worden sind (z.B. A1 und A3 und A5).
In der Hilfe zu steht zwar, dass die Auswahl in die Zwischenablage kopiert wird, dies gilt aber wohl nicht für solche Mehrfachselektionen.

Gruß
Klaus
Eia

Beitrag von Eia »

Man kann einen rechteckigen Bereich kopieren und dann in der Kopie diejenigen Zellen, die man nicht braucht, mit CTRL+Mausklick in eine gemeinsame Markierung aufnehmen und dann z.B. mit der Rücktaste in einem Mal löschen
Antworten