Ideen und Verbesserungsvorschläge

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

bks29
**
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 26.05.2007 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Ideen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von bks29 »

Hallo,

ich bin seit 1992 Benutzer von StarWriter, damals noch unter MSDOS. Solange es die Star Division gab, schrieb ich meine Ideen und Verbesserungsvorschläge nach Hamburg. Viele meiner Ideen wurden eingearbeitet, worüber ich sehr froh bin.
Durch die Umstrukturierung ging der Kontakt verloren. Auch kann ich kaum Englisch. Daher bin ich auf deutschsprachige Kontaktleute angewiesen.
Frage:
Wo kann ich heute meine Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen, so dass sie auch Beachtung finden und hoffentlich auch umgesetzt werden?

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Klaus,

das zentrale Medium für alle Fehler, Verbesserungen oder Ergänzungen ist der Issuzilla, hier kannst du Verbesserungsvorschläge, Erweiterungen etc. einbringen. Nur diese Issues finden Beachtung (wenn überhaupt) und landen direkt bei den Entwicklern. OK, Nachteil ist natürlich, dass die Sprache dort "Englisch" ist. Allerdings verstehen viele Entwixkler auch "deutsch" und können auch sio etwas bearbeiten, da aber die Projektsprache englisch ist, fallen diese "deutsche" Issues eher raus.
Ansosnten kannst du natürlich auch direkt im deutschen Projekt mitmachen - und deine Vorschläge dort diskutieren. Die dev-Liste wäre hier die richtige mailing-Liste. Auch viele Entwickler lesen dort mit - nur: damit es wirklcih zu einer Erweiterung kommt, muss ein Issue aufgegeben werden. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber vielleicht findest du ja auf der dev-Liste Mitstreiter, die deine Ideen ebenfalls als wichtig erachten und dann den Issue schreiben ;-)

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
bks29
**
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 26.05.2007 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bks29 »

Hallo Thomas,

auch hier meinen herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.
Das mit dem Issues ist mir klar. Daher bleibt mir nur die deutsche Fassung.
Leider verstehe ich nicht so recht, was Du mit "dev-Liste" meinst. Ist das ein Bereich hier im Forum?

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Antworten