Ich möchte gerne alle Folien aus einer Präsentation als 1024x768-Bilder exportiert haben.
Das Problem gab es wohl hier schon öfter, aber die Themen die ich gefunden habe, haben mir nicht wirklich weitergeholfen...
Wenn ich als BMP/PNG exportiere, kann ich immer nur eine Folie auf einmal exportieren, was ziemlich nervig ist. Außerdem haben die dann das Format 1058 x 794 und ich kriege es irgendwie nicht hin, das umzustellen. (Der Hauptgrund gegen diese Variante ist allerdings, dass ich es für jede Folie einzeln machen muss)
Mit dem HTML-Export wäre ich eigentlich total zufrieden, wenn er die Bilder auch in der Größe abspeichern würde, die man einstellt - aus irgendeinem Grund kriege ich die Bilder immer eine Stufe kleiner raus als da steht (512x384 statt 640x480 als kleinstes und 800x600 statt 1024x768 als größtes, was mir zu klein ist).
Wenn ich das so hinbekommen würde, dass die Bilder in der richtigen Größe exportiert werden, wär ich schon zufrieden

Gruß
Edit: Ich habe jetzt mal dieses Makro probiert... das rödelt zwar recht lange herum, aber es geht noch. Damit ist allerdings immer noch das Problem, dass die exportierten Bilder 1058x794 groß sind und auf 1024x768 runterskaliert ziemlich blöd und verwaschen aussehen.
Nochmal Edit: So, mit dem Makro hab ich jetzt eine halbwegs vernünftige Lösung hinbekommen... Vielleicht interessiert's ja noch jemanden.
Nach ein bisschen Rumprobieren hab ich bei Format -> Seite... als Breite 27,10cm und als Höhe 20,33cm genommen, dann kommen die Bilder als 1024x768 raus.
Na ja, vielleicht gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit, denn das Makro braucht schon immer einige Zeit zum Exportieren.