Hallo,
ich hab folgendes Problem mit Suse und Openoffice. Als root kann ich jede Datei öffnen, bearbeiten und speichern. Als Benutzer kommt immer die Meldung (File does not exist) wenn ich versuche eine Datei zu öffnen. Die Datei ist logischerweise vorhanden, kann vom Benutzer kopiert und verschoben werden aber nicht geöffnet! Die Datei kann vom selben Benutzer über eine Sambafreigabe geöffnet werden usw.
Sämtliche Berechtigungen sind richtig gesetzt und wurden schon mehr wie einmal neu gesetzt. Wie gesagt, der Benutzer kann die Datei aus dem Ordner auf seinen Desktop verschieben oder kopieren aber von dort nicht öffnen aber die Vorschau wenn der cursor draufzeigt geht. Dateien neu erstellen, speichern und öffnen ist kein Problem!
Die dateien wurden nicht auf einem Linux PC erstellt, sondern wurden von einem Windows PC dahin kopiert aber bei root geht ja alles ohne Probleme!
Habe OOo schon neu installiert, Berechtigungen in einem Ordner so gestzt das jeder alles darf aber nichts hilft!
Gibt es vielleicht eine log Datei wo Fehlermeldungen angezeigt werden oder einen Debug Mode für solche Probleme?
Ich weiß nicht mehr weiter....
Benutzerproblem, Fehlermeldung (File does not exist)
Moderator: Moderatoren
Benutzerproblem, Fehlermeldung (File does not exist)
Zuletzt geändert von XBrainBug am Do, 13.12.2007 04:03, insgesamt 1-mal geändert.