BOXPLOT

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

chrk

Re: BOXPLOT

Beitrag von chrk »

Schau Dir mal diese Seite an: http://friege.homepage.t-online.de/ooo/index.htm, Gisbert Friege bietet da eine frisch aktualisierte Vorlage an.
chrk

Re: BOXPLOT

Beitrag von chrk »

kawapilot hat geschrieben:Bzw. stürzt es genau dann ab, wenn ich auf den Link der BoxPlot-Datei klicke...;(
Hast Du es denn mal mit einem Rechtsklick und Download der Datei versucht?

Wenn Du das OOo-Steuerelement aktiviert hast, versucht OOo, die Datei im Browser zu öffnen, und das geht nicht immer gut. Ich habe die Datei heruntergeladen und lokal geöffnet - gar kein Problem.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich überhaupt erst mal orientieren musste, was boxplots überhaupt sind (bin halt neugierig), und dann bin ich auf dieses Angebot per Suchmaschine gestoßen, und noch auf einige mehr. Erst jetzt habe ich mal einen Blick reingeworfen, und die Vorlage basiert auf Makros, die die boxplots als Draw-Dokument erzeugen. Musst halt mal sehen, ob Dir das was nützt.

Wie gesagt, es gibt noch mehr Lösungswege, u.a. habe ich ein (englisches) Blog gesehen, das unter Excel liegende Balkendiagramme 'missbraucht', von den verwendeten Funktionen könnte das aber auch mit Calc umzusetzen sein.
Waidmannsheil
Antworten