Hallo,
ich musste leider gerade erfahren, dass es wohl doch noch einige Probleme mit der neuesten OpenOffice-Version 2.4 gibt.
Beim erstellen einer Matrix über die Formel HÄUFIGKEIT wirft er die Daten scheinbar wahllos, mal komplett richtig, oft total falsch, in die jeweiligen Zellen, wobei jedoch die Gesamtanzahl immer übereinstimmt.
Ich bin mir relativ sicher, dass der Fehler nicht bei mir liegt, schließlich komme ich manchmal auf die richtige Lösung und wenn ich das Dokument mit OpenOffice .calc 2.3 öffne ist auf Anhieb alles so wie es sein sollte.
Irgendwie merkwürdig erscheint mir auch, dass beim abspeichern, schließen und erneutem öffnen des Dokuments (2.4) die Werte verändert werden / wurden, außerdem scheinen sich verschiedene Matrixtabellen (ich hatte 4 im Dokument) gegenseitig nachträglich zu beeinflussen obwohl diese nur indirekt über fixe Werte zusammenhängen.
Es ist nicht so, dass ich möglichst schnell Hilfe mit dem Problem bräuchte, schließlich konnte ich die Sache mit Version 2.3 abschließen, jedoch wäre es interessant zu erfahren, ob jemand von ähnlichen Dingen gehört hat oder weiß woran der Fehler liegen könnte.
Vielen Dank!
Problem mit der Matrix bei HÄUFIGKET - Version 2.4
Moderator: Moderatoren
-
Re: Problem mit der Matrix bei HÄUFIGKET - Version 2.4
Hallo tk-link,
ich gehe davon aus, das Du die Formel mit der Tastenkombination : Strg+Umschalt+Eingabe
abgeschlossen hast, sodaß die Formel von diesem Klammerpaar { } eingeschlossen ist.
Fehlt das Klammerpaar, sollte es eingefügt werden.
mfg
Gert
ich gehe davon aus, das Du die Formel mit der Tastenkombination : Strg+Umschalt+Eingabe
abgeschlossen hast, sodaß die Formel von diesem Klammerpaar { } eingeschlossen ist.
Fehlt das Klammerpaar, sollte es eingefügt werden.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2