Hallo.
Ich konnte nirgends eine Antwort auf meine Frage finden, darum probiere ich es nun hier:
Ich möchte einen Effekt in einer Präsentation (das Einfliegen eines Objekts) mit einem Klang verknüpfen, den ich lokal gespeichert habe.
Wie mache ich das?
Danke im Vorraus!
Effekt mit eigenem Sound verknüpfen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Effekt mit eigenem Sound verknüpfen
Hallo marcoplast,
1. Gliederung erstellen und/oder Grafik einfügen
2. Rechtsklick auf den Rahmen der Gliederung/Grafik. Die grünen Rechtecke und ein Menu sollten erscheinen.
3. Auswahl von Benutzerdefinierte Animation
4. Rechts in der Seitenleiste "Aufgabenereich/Benutzerdefinierte Animation" Hinzufügen wählen und einen Effekt wählen.
5. In der rechten Seitenleiste "Aufgabenbereich/Benutzerdefinierte Animation" im grossen weissen Kasten den Gliederungstext XY oder Bitmap XY mit rechts anklicken.
6. Im Menu Effektoptionen wählen
7. Den Reiter Effekte öffnen und dort unter "Klang" Deinen Klang wählen. Wenn Du einen nicht vorgegebenen Klang abspielen willst, musst in der Auswahl nach ganz unten scrollen und Anderer Klang... wählen. Im erscheinenden Auswahlfenster kannst Du den Klang Deiner Wahl wählen.
viele Grüsse
RoBo
1. Gliederung erstellen und/oder Grafik einfügen
2. Rechtsklick auf den Rahmen der Gliederung/Grafik. Die grünen Rechtecke und ein Menu sollten erscheinen.
3. Auswahl von Benutzerdefinierte Animation
4. Rechts in der Seitenleiste "Aufgabenereich/Benutzerdefinierte Animation" Hinzufügen wählen und einen Effekt wählen.
5. In der rechten Seitenleiste "Aufgabenbereich/Benutzerdefinierte Animation" im grossen weissen Kasten den Gliederungstext XY oder Bitmap XY mit rechts anklicken.
6. Im Menu Effektoptionen wählen
7. Den Reiter Effekte öffnen und dort unter "Klang" Deinen Klang wählen. Wenn Du einen nicht vorgegebenen Klang abspielen willst, musst in der Auswahl nach ganz unten scrollen und Anderer Klang... wählen. Im erscheinenden Auswahlfenster kannst Du den Klang Deiner Wahl wählen.
viele Grüsse
RoBo
OpenOffice 3.3. auf XP und Ubuntu
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
Das ist ein Stichwort, das Du Dir zusätzlich zu RoBos schöner Anleitung merken solltest.marcoplast hat geschrieben: mit einem Klang verknüpfen, den ich lokal gespeichert habe.
Speichere den Klang am Besten im selben Verzeichnis oder in einem Verzeichnis relativ unterhalb der Präsentation, denn wenn Du die Präsentation mal auf einem anderen Rechner vorzeigst, musst Du beides mitnehmen, die Präsentation und den Klang. Impress kann keine Klänge importieren.
-
Super! So einfach kann es sein- man muss es nur wissen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!