Hallo,
ich benutze jetzt schon ne Weile den Open Writer und bin damit sehr zufrieden. Jetzt wollt ich eigentlich komplett umsteigen und auch Präsentationen mit Impress machen. Doch da scheint doch einiges noch nicht ganz rund zu laufen. Habe mir jetzt ein paar Stichpunkte in ein Fenster geschrieben, das nun alles markiert und mit Rechtsclick "Nummerierung/Aufzählung", den Dot gewählt und OK. Nichts! geht nicht, kommt nichts.
Und auch, dass sich die Schriftgrößen nicht von allein an die Größe des Fensters anpassen ist etwas nervig. Gibts dafür irgendwelche schlauen Lösungen?
Nummerierung und Aufzähkung will nicht
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
- **
Re: Nummerierung und Aufzähkung will nicht
Habs jetzt gerade nochmal versucht. Geht nicht. Ich habe keine besondere Schriftart gewählt, sondern standardmäßig Arial benutzt. Das Problem besteht übrigens sowohl bei dem Folienlayout "Titelfolie" als auch bei "Titel, Text".
Habe einen Text geschrieben mit mehreren Zeilenumbrüchen, dann über Rechtsclick auf "Nummerierung und Aufzählung", dort habe ich sowohl über die Registerkarte Bullets als auch über Optionen verschiedene Zeichen versucht: nichts!
Achja, ich benutze übrigens OO 3.0.0.
Habe einen Text geschrieben mit mehreren Zeilenumbrüchen, dann über Rechtsclick auf "Nummerierung und Aufzählung", dort habe ich sowohl über die Registerkarte Bullets als auch über Optionen verschiedene Zeichen versucht: nichts!
Achja, ich benutze übrigens OO 3.0.0.
-
- **
Dann wird das anscheinend ein Fehler von Version 3.0 sein. Gibt ja mittlerweile schon 3.0.1. Ich werd mal versuchen ob der Bug dort behoben ist, sonst muss ich vorerst einmal bei PowerPoint bleiben und abwarten wie sich Impress entwickelt. Ohne eine vernünftig funktionierende Aufzählungsfunktion kann ich damit leider nichts anfangen.
-
- **
Das war anscheinend ein Problem von 3.0. Jetzt mit 3.0.1 geht die Funktion. Leider habe ich dabei nun ein anderes Problem. Die Bullets kleben quasi direkt links an dem Text dran. Das sieht ziemlich unschön aus. Unter Optionen kann man zwar einstellen, wie weit die Aufzählungen insgesamt vom Rand eingezogen werden, dabei wird jedoch der Bullet mitsamt dem Text nach Rechts gerückt. Die Möglichkeit den Abstand zwischen Bullet und Text zu verstellen muss es doch auch geben, oder?