flv Video Plugin/ Video in externen Player öffnen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

td22
**

flv Video Plugin/ Video in externen Player öffnen

Beitrag von td22 »

Hallo,

bei meiner ersten Präsentation mit Impress bin ich auf folgendes Problem gestoßen: ich möchte ein Video zeigen, dass die Endung flv hat (Flash, soweit ich weiß). Einfügen -> Film und Klang erkennt diese Datei nicht.

Vermutlich ist es die einfachere Methode, das Video auf Mausklick in einem externen Player zu starten. Allerdings kann ich zwar mit Interaktion -> Programm ausführen meinen KMPlayer öffen, allerdings weiß ich nicht, wie ich Parameter übergeben kann.

Alternativ wäre mir natürlich auch mit einem Plugin geholfen, weiß jedoch weder, wo ich das her bekomme, noch wie ich es verwende.

Viele Grüße
Andreas

---
Windows XP SPII
oO 3.0.0
td22
**

Re: flv Video Plugin/ Video in externen Player öffnen

Beitrag von td22 »

Hat keiner einen Tipp für mich? Leider funktioniert es nicht wie gewöhnlich bei Windows mit

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\...\KMPlayer.exe" "D:\Eigene Dateien\video.flv"
OpenOffice scheint diese Angabe nämlich als URL zu interpretieren und macht daraus:

Code: Alles auswählen

file://D:/MeinePraesentation/%22C:/Programme/.../KMPlayer.exe%22%20%22D:/Eigene Dateien/video.flv%22
Dass der "angegebene Pfad nicht vorhanden" ist, wie es so schön heißt, ist mir dann auch klar.
td22
**

Re: flv Video Plugin/ Video in externen Player öffnen

Beitrag von td22 »

Ok, eine provisorische Lösung habe ich gefunden. Um die Datei zu öffnen, kann man einfach die Datei angeben statt das Programm - es wird dann mit dem Standardprogramm geöffnet. Parameter übergeben (wie Vollbild) etc. geht natürlich trotzdem nicht. Statt dessen habe ich in den Optionen des Video Players den Standard auf Vollbild gesetzt. Bin deshalb nun auf VLC umgestiegen, da man hier sehr viele Indivdualisierungs-Möglichkeiten hat.
Antworten