viewtopic.php?f=1&t=13037&p=52130&hilit ... len#p52130
Aber dazu gleich mehr.
Ich bearbeite mit OpenOffice 3.0 (also die neuste Version) ein Buch mit über 200 Seiten.
Es geht mir, ähnlich wie in besagtem Thread, darum, für jedes Kapitel eine eigene Kopfzeile zu erstellen (ich möchte in den Kopfzeilen jedes Kapitels händisch die jeweilige Kapitelüberschrift eintragen). Soweit ich nun die Diskussion in besagtem Thread verstanden habe, muss man dazu zwischen den Kapitel einen Seitenumbruch MIT Einstellung einer Seitenvorlage setzen. Dies habe ich nun getan, indem ich jeweils einen Seitenumbruch mit der Seitenvorlage "Standard" gesetzt habe (ich habe obigen Thread so verstanden, dass es egal ist, welche Vorlage man wählt, Hauptsache es wird überhaupt eine gewählt). Nun habe ich versucht, für jedes Kapitel in den betreffenden Kopfzeilen die jeweilige Überschrift einzusetzen, doch es klappt nicht: Immer wenn ich eine Überschrift einsetze, wird sie nicht nur für das jeweilige Kapitel übernommen, sondern für das gesamte Dokument. Habe ich irgendein Detail übersehen? Woran könnte es noch liegen?
Bei Word klappt dies, indem man das Dokument in Abschnitte einteilt, in denen man die jeweiligen Überschriften haben will (nach meinen Recherchen im Forum scheint dies bei Word das Standardprozedere für diesen Zweck zu sein). Für diesen Zweck aber auf Word umzusteigen, stellt für mich derzeit eher nur eine Notlösung da, ich will das erstmal lieber mit OpenOffice bewerkstelligen ..

Vielen Dank im Voraus für die Antworten udn Gruß,
darev