Arbeitsbereich verschwunnden

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Oskarm

Arbeitsbereich verschwunnden

Beitrag von Oskarm »

Wohl durch eine unbeabsichtgte Aktion ist der Arbeitsbereich am rechten Rand verschwunden, obwohl im Menü Ansicht an der enstprechenden Stelle ein Hackerl ersichtlich ist. Auch das Anklicken von "Folienlayout" in der Symbolleiste oder im Menü Format zeigt kein Ergebnis. Ich habe auch schon versucht, openoffice 3.0 neu zu installieren, ohne Erfolg. Werden Programmeinstellungen irgenwo anders gespeichert, dass selbst bei Neuinstallation die alten Einstellungen wieder aktiviert werden? Wer kann mir helfen, den Arbeitsbereich wieder sichtbar zu machen?
Oskarm

Re: Arbeitsbereich verschwunnden

Beitrag von Oskarm »

Die 6 Punkte lassen sich nicht finden, auch nicht nach Abschalten aller Symbolleisten.
Die Benutzerdaten habe ich unter Dokumente und Einstellungen umbenannt und verschoben, sodass beim Neustart des Programms neue Daten angelegt wurden und die Grundeinstellung wieder da ist.
Vielen Dank!!
RoBo

Beitrag von RoBo »

Hallo,

zum Vervollständigen:
Wenn man das Kreuzchen rechts oben vom Aufgabenbereich rechts von dem Präsentationsfenster drückt, verschwindet der ganze Aufgabenbereich, so dass man Ihn nicht wie freedom beschrieben hat wiederherstellen kann.
Dafür muss man ins Menu Ansicht auf Aufgabenbereich klicken, dann erscheint er wieder, ohne dass man seine Benutzereinstellungen löschen muss.

Gruss RoBo
OpenOffice 3.3. auf XP und Ubuntu
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
RoBo

Beitrag von RoBo »

Verflixt,
wer lesen kann. :? :lol:
OpenOffice 3.3. auf XP und Ubuntu
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
Antworten