Export funktioniert bei best. Dokument nicht (sonst immer)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

housefreund

Export funktioniert bei best. Dokument nicht (sonst immer)

Beitrag von housefreund »

Hallo,
ich habe hier eine 67 MB große .odt-Datei, die lässt sich nicht nach .tex exportieren. Ansonsten lässt sich jede andere Datei, die ich habe, exportieren.
Aus der besagten problematischen Datei lässt sich auch kein marktierter Teil exportieren. Ebenso kann ich auch nicht exportieren, wenn ich aus der Problemdatei etwas rauskopiere und in ein neues Dokument einfüge.
Das ist doch mal voll hohl? Ich hab' keinen Plan was ich da machen könnte damit das wieder läuft. Hilfe! :)

edit:
Also gerade eben habe ich es geschafft, einen kleinen kopierten Teil aus einer neuen Datei zu exportieren. Musste dafür aber erst einmal OOo schließen und dann diese eine kleine Datei alleine neu öffnen.
housefreund

Re: Export funktioniert bei best. Dokument nicht (sonst immer)

Jaaaa.... endlich eine Antwort. :D
Aha. Also aufsplitten oder wie?
housefreund

Sanne hat geschrieben: Vielleicht kann man sie dann anschliessend ja wieder mit einem einfachen Editor "zusammennähen"?
Jo, ich möchte das dicke Dokument in eine .tex-Datei umwandeln, würde dann also die einzelnen Kapitel in LaTeX zusammenfügen, das ist kein Problem...

Nur ich habe noch nicht rausgefunden woran es immer scheitert. Also das fette Inhaltsverzeichnis habe ich schon rausgeworfen, das muss ich ja eh nicht übernehmen. In LaTeX ist das eine Befehlszeile. Aber jetzt sukzessiv bei 160 Seiten zu gucken, das klappt nicht. Auch mit der markierten Option "Selektion" will er nicht, falls ich halt nur eine Seite zu exportieren versuche. :/
housefreund

Also das klappt hinten und vorne nicht. Weiß der Geier was mit dem ollen Dokument nicht in Ordnung ist. :evil:
housefreund

Hey, guter Tipp... quasi... bisschen. :) ;)

Habe erst einmal Globaldokument erzeugt... alles ok.
Dann wurde ich gefragt ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Habe "Ja" gesagt => Programmabsturz, Wiederherstellung hat geklappt, habe von da an immer "Nein" angeklickt. ;)
Dann bin ich ins 1. Kapitel gegangen und wollte dieses exportieren, was fehlschlug. Habe OOo geschlossen.
Habe dann das 3. Kapitel geöffnet und es wurde das 1. Kapitel angezeigt.

Nach 3 weiteren Rumklick-Versuchen habe ich die zugehörige .odm-Datei geöffnet und bin darüber erst in ein anderes Kapitel gekommen. Nunja.
Also bei dem LaTeX-Export ist es wohl so: Er scheint rgendwie einen "Tilt" bei Grafiken zu erleiden... oder Tabellen... oder bei allen möglichen Objekten. So richtig nützlich ist das Tool dann ja nicht. :(
Antworten