Hallo, tut mir leid, ich scheine Tomaten auf den Augen zu haben, aber ich finde keine Möglichkeit, die Pfeilgröße zu ändern. Ich Zeine ein Blockschaltbild. Liniendicke kann ich oben neben der Linienart einstellen, aber die Pfeilspitze bleibt immer recht groß. So gefällt mir das nicht. Wie kann ich das ändern?
Ich habe unten Linie mit Pfeilende gewählt und dann noch die Linie mit Pfeilende gewählt.
[gelöst] Pfeilgröße ändern
Moderator: Moderatoren
[gelöst] Pfeilgröße ändern
Zuletzt geändert von mone am Sa, 02.05.2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pfeilgröße ändern
Hallo mone,
Du hast sehr viel feineren Zugriff auf alle Eigenschaften des Linienobjekts, wenn Du mit Rechtsklick auf das Objekt das Kontextmenü Linie wählst. In der Symbolleiste hast Du nur den schnellen Zugriff auf die Stile der Linienenden.
Unter dem ersten Reiter kannst Du auch die Breite der Linienenden beeinflussen, aber Achtung, die Breite ändert sich auch abhängig von der Linienbreite.
Du hast sehr viel feineren Zugriff auf alle Eigenschaften des Linienobjekts, wenn Du mit Rechtsklick auf das Objekt das Kontextmenü Linie wählst. In der Symbolleiste hast Du nur den schnellen Zugriff auf die Stile der Linienenden.
Unter dem ersten Reiter kannst Du auch die Breite der Linienenden beeinflussen, aber Achtung, die Breite ändert sich auch abhängig von der Linienbreite.
Re: [gelöst] Pfeilgröße ändern
Super! Und vielen Dank für das Öffnen der Augen! So langsam werde ich doch warm mit OO.