Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zu OpenOffice. In einer Tabelle gibt es eine Menge an Zellen, die meinen Kontostand repräsentieren. Ich würde nun sehr gern berechnen, wie viel Zinsen / Zinseszinsen am Ende jedes Jahres für das Konto eingehen, wenn es sich um ein Tagesgeldkonto handelt. Ich weiß, wie ich Zinseszinsen berechne. Ich weiß auch, wie ich Zinseszinsen nach einer gewissen Anlagedauer berechnen kann, wenn ein immer gleicher Betrag eingezahlt wird. Aber beim Tagesgeld mit monatlich schwankendem Kontostand habe ich keine Ahnung - und vor allem weiß ich nicht, wie ich das möglichst elegant in OpenOffice lösen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da etwas Unterstützung zukommen lassen könntet.
Dankesehr!
David
Tagesgeldzinsen berechnen
Moderator: Moderatoren
Re: Tagesgeldzinsen berechnen
Hallo
Liste in drei Spalten Datum, Kontostand und zugehörigen Zinzsatz und errechne in der 4. Spalte aus Kontostand , Datumsdifferenz und Zinzsatz die Verzinzung pro Zeitraum.
Gruß Karo
Liste in drei Spalten Datum, Kontostand und zugehörigen Zinzsatz und errechne in der 4. Spalte aus Kontostand , Datumsdifferenz und Zinzsatz die Verzinzung pro Zeitraum.
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
Re: Tagesgeldzinsen berechnen
Hmm, klingt gut
Vielen Dank