Hallo
Entferne die Anführungzeichen mit ->suchen und ersetzen
Gruß Karo
Spalte Formatieren -nur zahlen in der spalte-
Moderator: Moderatoren
Re: Spalte Formatieren -nur zahlen in der spalte-
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Nein.kann man die Spalte B so formatieren das ein " immer ausgeschossen ist
Wozu fügst Du überhaupt dieses Zeichen ein wenn Du es garnicht haben willst, es reicht doch völlig es im Importdialog als Trenner anzugeben um es zu eleminieren.
Gruß
Stephan
WArum legst Du scheinbar so grossen Wert darauf ein für Dich unerwünschtes Zeichen erst einzufügen um es dann mühevoll mittels Suchen-Ersetzen zu entfernen - was ist an meiner Antwort das unerwünschtre Zeichen erst garnicht einzufügen unverständlich oder was funktioniert ggf. bei der vorgeschlagenen Arbeitsweise nicht?@karo wie geht das mit ->suchen und ersetzen
Gruß
Stephan
GENAUSO hatte ich das auch verstandenich übertrage eine große txt datei da sind hunderte von " halt immer nach jeder zahl
formatieren geht aber nun einmal nicht.und wenn ich es in calc übertrage kommt es zu stande das " auftauchen und da es viele " sind hab ich kein bock jedes zu löschen drum will ich es so formatieren das ich danach sofort weiter arbeiten kann nach den einfügen der daten in calc
Meine Frage an Dich war worin Du den Vorteil siehst erst hunderte überflüssige " ungewollt beim Kopieren in die DAtei zu bekommen und dann die zusätzliche Arbeit zu haben diese mittels Suchen-ERsetzen wieder löschen zu müssen statt einfach gleich beim Einfügen mittels 2-3 Mausklicks zu verhindern das die störenden " überhaupt erst in die Calc-Datei beim Kopieren der Zahlen mit übernommenb werden.
Antwort darauf bleibst Du schuldig, ist dann halt so. Ich hätte Dir gerne geholfen aber nun noch Werbung für eine einfache Lösung zu machen dafür habe ich nicht die Zeit.
Gruß
Stephan