Standardfilter als Button

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

0190Dealer

Standardfilter als Button

Beitrag von 0190Dealer »

Hallo Zusammen,
bin etwas leicht am verzweifeln, seit heute morgen stöbere ich herum, um eine Lösung für mein Problem zu finden.
Hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Problem:

Meine Tabelle hat Spalten wie Filiale, FilialNr., Kunde, Adresse usw.

Jetzt möchte ich bestimmte Zeilen herausfiltern mit einem Suchkriterium z.b. FilialNr. d.h. Alle Kunden von Filiale XY sollen mir dann in einer 2.Tabelle angelegt werden.
Dies klappt ja mit dem Standard Filter prima!!!!!

Wenn ich jetzt Neue Daten auf der Haupt Tabelle eingebe, werden diese dann nicht automatisch auf der 2. Tabelle aktualisiert. Ich müsste wieder den Standardfilter setzen.

Meine Frage:

Kann man es irgendwie automatisieren, dass calc die Daten aktualisiert oder kann ich den Standardfilter irgendwie als Schaltfläche in die Tabelle einfügen sodas ich nur noch aktualisieren drücken brauche und er alles macht.

Entweder bin ich zu doof oder denke zu kompliziert.

Danke im Vorraus
Gruß
Dealer
0190Dealer

Re: Standardfilter als Button

Beitrag von 0190Dealer »

Hey,
danke für deine Antwort ....

klappt ganz gut, hab dann ein Makro zum aktualisieren gemacht und auf einen button gelegt.

Aber jetzt kommt das Folge Problem:

Ich habe ja nicht nur eine Filiale sondern mehrere, und wenn ich nen neuen standard Filter setzte ist der Alte weg.

Ich bräuchte praktisch einen Filter der die Suchkriterien aus einer Spalte (bei mir "C"=Filialkennung) heraus filtert und dann verteilt.
z.B. alles von Filiale1 auf Tabelle1 von Filiale2 auf Tabelle2 , usw.
oder ist sowas nur mit Formel (WENN/DANN) zu realisieren??
Wenn ja , wie muss ich ansetzten??

Danke
Gruß
Dealer
Antworten