hi,
ich hab ein kleines Problem bei Oo calc.
Ich habe eine Benutzeroberfläche auf der ich aktuelle Daten sehe, zudem noch Eingabefelder in denen ich die neuen Daten angeben will. Die Eingabe möchte ich in einer anderen Tabelle zwischenspeichern, damit diese wieder auf der Benutzeroberfläche aktualisiert werden. Da ich die Eingabefelder zurücksetzten will kann ich keinen direkten Verweis nehmen.
Nun suche ich nach einer Funktion die mir Inhalte aus einer Zelle in eine andere speichert ohne dass ich in die Zielzelle eine Funktion schreiben muss.
Habe mich schon daran versucht ein makro dafür zu schreiben bin aber leider gescheitert.
ich danke schonmal im vorraus den Antwortenden
mfg
Soge
Inhalt in andere zelle speichern
Moderator: Moderatoren
Re: Inhalt in andere zelle speichern
ich bin nur sozusagen schon fertig bis auf dieses problem
und mit Datenbanken kenn ich mich null aus
und mit Datenbanken kenn ich mich null aus
Ich fürchte, du wirst deine Bemühungen in der Richtung wieder aufnehmen müssen. Dein Vorhaben ist ohne Programmierung nicht umzusetzen. Die in Calc zur Verfügung stehenden Funktionen sind nicht in der Lage, Inhalte "entfernter" Zellen zu ändern. Sie beeinflussen immer nur die Werte der Zellen, in denen sie stehen.Soge hat geschrieben:Habe mich schon daran versucht ein makro dafür zu schreiben bin aber leider gescheitert.
Hilfe dabei findest du im Forum OOo Basic und Java.
Gruß
lorbass
dann sag ich schonmal danke und versuch dort mein Glück
mfg
Soge
mfg
Soge