Hallo Leute,
muß jetzt mal ne Anfängerfrage stellen. Und zwar habe ich eine csv Tabelle mit ein paar hundert Zeilen in welchen unterschiedliche Wörter stehen.Jetzt muß ich aber in jeder Zeile vor diese Wörter ein bestimmtes Wort vorschreiben. Jetzt möcht ich das nicht in jede Zeile einzeln schreiben sondern ich möchte calc sagen das es dieses Wort in der Spalte in jeder Zeile vorschaltet oder schreibt.
Wer kann mir bitte sagen wie das geht habe keine Ahnung.Hoffe ich konnte beschreiben was ich meine.
Viele Dank für die Hilfe
Ein zusätzliches Wort in jede Zeile vorschalten
Moderator: Moderatoren
Re: Ein zusätzliches Wort in jede Zeile vorschalten
Gibt es keinen der mir helfen kann?Bitte will net bei 5000 Wörtern copy and pace machen müßen.
Danke
Danke
- Markiere die Spalte, in der die Wörter stehen.
- Öffne den Dialog Suchen & Ersetzen (Strg+F)
- Betätige Mehr Optionen...
- markiere Nur in Selektion und Regulärer Ausdruck
- Suche nach: .*
- Ersetzen durch: blabla &
- Betätige Ersetze alle
Gruß
lorbass
Hallo Lorbass,
vielen vielen Dank-werds gleich ausprobieren. Und sorry das ich so ungeduldig bin*beschämt schau
vielen vielen Dank-werds gleich ausprobieren. Und sorry das ich so ungeduldig bin*beschämt schau
Hallo lorbass,
habd grad probiert. Aber leider funktioniert das nit ganz, habs so gemacht wie du beschrieben hast nur dann hab ich aufeinmal nur das wort drin durch das ichs ersetzt habe und die anderen Wörter die vorher da waren sind gelöscht.
Was hab ich falsch gemacht?
Danke
habd grad probiert. Aber leider funktioniert das nit ganz, habs so gemacht wie du beschrieben hast nur dann hab ich aufeinmal nur das wort drin durch das ichs ersetzt habe und die anderen Wörter die vorher da waren sind gelöscht.
Was hab ich falsch gemacht?
Danke
Ich tippe du hast das &-Zeichen vergessen.lorbass hat geschrieben: Ersetzen durch: blabla &
mfg
lorbass!!!!
du bist mein held!!!Danke Danke Danke-es klappt-wochen an arbeit gespart.
du bist mein held!!!Danke Danke Danke-es klappt-wochen an arbeit gespart.
ach und bert1001 du bist auch mein held-sorry freu mich grad so