Hi,
erstmal ein Hallo.
Ich habe ein Problem und hoffe das ich es einigermassen erklären kann.
Ich habe eine Openoffice Datei mit mehrere Tabellen ich nenn sie mal A,B und C.
Jetzt möchte ich gerne in Tabelle A einen "verweiss" haben wo ich draufdrücke was mich an einem von mir
definiertes Feld in Tabelle B bringt !!
Hoffe ich konnnte mich einigermassen ausdrücken !
Danke schonmal für die Hilfe !
Gruss
Wie bekomme ich ein verweiss zu 2. Tabelle ????
Moderator: Moderatoren
Re: Wie bekomme ich ein verweiss zu 2. Tabelle ????
Einfügen > Hyperlink, dann das Sprungziel eintragen, z.B. Tabelle2.B2, und ggf. noch einen Text, der in der Tabelle1 angezeigt werden soll.
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass
alternativ:
"Einfügen - Textmarke" in Tabelle B
und in Tabelle A "Einfügen - Feldbefehl - Andere - Querverweise - Textmarken"
EDIT: sorry, bin bei Writer gewesen - kommt davon wenn man die neuesten Beiträge durchwühlt und nicht aufs Forum achtet.
"Einfügen - Textmarke" in Tabelle B
und in Tabelle A "Einfügen - Feldbefehl - Andere - Querverweise - Textmarken"
EDIT: sorry, bin bei Writer gewesen - kommt davon wenn man die neuesten Beiträge durchwühlt und nicht aufs Forum achtet.
hhhmmmm....vielen dank jedoch habe ich das problem bei methode 1 das ich nachträglich immer mal wieder eine neue zeile einfüge, dementsprechend stimmt dann die Formel nicht mehr !!
Denke mal bei Methode 2 müsste es gehen, jedoch finde ich unter einfügen kein "Textmarke" benutze openoffice 3.0
gruss
Denke mal bei Methode 2 müsste es gehen, jedoch finde ich unter einfügen kein "Textmarke" benutze openoffice 3.0
gruss
Vergib für das Ziel des Hyperlinks einen Namen (Einfügen > Namen), und trage den dann im Dialog Hyperlink als Sprungziel ein.Karraz hat geschrieben:hhhmmmm....vielen dank jedoch habe ich das problem bei methode 1 das ich nachträglich immer mal wieder eine neue zeile einfüge, dementsprechend stimmt dann die Formel nicht mehr !!
Karraz hat geschrieben:Denke mal bei Methode 2 müsste es gehen, jedoch finde ich unter einfügen kein "Textmarke" benutze openoffice 3.0
GrußKnalltüte hat geschrieben:EDIT: sorry, bin bei Writer gewesen - kommt davon wenn man die neuesten Beiträge durchwühlt und nicht aufs Forum achtet.
lorbass