Zellenumrandung in rot

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Openfan

Zellenumrandung in rot

Beitrag von Openfan »

Bei einem Bekannten ist folgendes Problem aufgetreten:
Nach Umstieg von Windows2k auf Win7 und ebenfalls von MSOffice2000 auf OpenOffice hat er automatisch alle Eingabezellen mit einer roten Umrandung. Leider konnte ich da nicht weiterhelfen, aber hier sind ja schlaue Köpfe am Werk. Bin mal gespannt, ob es jemand lösen kann.
hylli

Re: Zellenumrandung in rot

Beitrag von hylli »

Extras -> Optionen -> OpenOffice.org -> Darstellung -> Tabellendokument -> Gitternetzlinien?

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Openfan

Re: Zellenumrandung in rot

Beitrag von Openfan »

Danke hylli, die Idee war schon mal sehr gut.
Habe da eine kleine Abwandlung machen müssen, weil die roten Umrandungen der auszufüllenden Zellen nur dann rote Umrandungen waren, wenn ein bereits benutztes und ausgefülltes Formular geöffnet wurde, was ich nicht dazu geschrieben hatte, weil mir das auch nicht aufgefallen war. Also, bis auf deinen Hinweiss Gitternetzlinien, habe ich mal alles so angeklickt, aber anstatt dann Gitternetzlinien "Referenzen" auf "Weiß" anstatt "Automatisch" umgestellt. Ob es das Problem wirklich jetzt löst, kann ich aber erst morgen an dem Compi meines Bekannten ausprobieren, da ich auf meinem Computer dieses Problem nicht verifizieren kann. Danke für den Tipp. bin ja mal gespannt, ob es klappt.
Bis dann mal.
Antworten