Hallo zuasmmen,
gibt es in OO Calc (3.1.1) die Möglichkeit einzelne Berechnungsschritte anzeigen zu lassen (Wie in Excel die Formelauswertung)?
Gruß Björn
Formelauswertung wie in Excel
Moderator: Moderatoren
Re: Formelauswertung wie in Excel
Da wird jeder Berechnungsschritt einzeln ausgewertet und angezeigt.Gast hat geschrieben:Hallo Björn,
Wie geht das in Excel?
mfG
Z.B.: =Summe(A1:B1)*3 -> =3*3 -> =9
Lt. Vergleich MSO2007 mit OO 2.x (S.12) soll es wohl möglich sein?!?
Ich vermute, dass man sich jedoch hier im Begriff vertan hat und die "Formelüberwachung" von MSO meint, die unter OpenOffice dem Menüpunkt Extras -> Detektiv entspricht. (Siehe auch Hilfe in OOo -> Suchen -> Formelüberwachung!)
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke, dass die gesuchte Funktion unter OOo Calc so (noch?) nicht zur Verfügung steht.
Hylli
Ich vermute, dass man sich jedoch hier im Begriff vertan hat und die "Formelüberwachung" von MSO meint, die unter OpenOffice dem Menüpunkt Extras -> Detektiv entspricht. (Siehe auch Hilfe in OOo -> Suchen -> Formelüberwachung!)
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke, dass die gesuchte Funktion unter OOo Calc so (noch?) nicht zur Verfügung steht.
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Du findest den Begriff auch nicht über den Index, sondern nur über den Reiter "Suchen" in der Hilfe.Übrigens in der Hilfe von OOo habe ich keine Treffer zum Stichwort "Formelüberwachung" gefunden
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Ah, da! Ok. Doch leider hab ich da die Formelauswertung nicht gefunden. So wie es aussieht, gibt es das bei OOo noch nicht.hylli hat geschrieben: Du findest den Begriff auch nicht über den Index, sondern nur über den Reiter "Suchen" in der Hilfe.
Hylli