hallo,
ich wollte mal open office ausprobieren, aber mir scheint das keine konkurenz zu ms office zu sein,
stolpert man doch schon beim versuch eine tabelle auszufüllen.
1. das geschriebene ist grau überstrichen
2. und wenn ich eine e-mail adresse reinschreibe in ein feld, und will nachher reinklicken,
dann geht dauernd das e-mail programm auf. ich habe gar keinen platz um das feld anzuwählen.
so etwas ist doch hirnrissig, muss ich echt wieder excel brauchen oder hat jmd eine idee
wie ich das umgehen kann ?
wäre super, danke für die antwort
text grau und unerwünschter hyperlink
Moderator: Moderatoren
-
Re: text grau und unerwünschter hyperlink
Unter Excel passierte mir das ganz genauso. Ich behelfe mir immer so, dass ich mit der Maus ein Feld daneben anklicke, dann mit einer Cursortaste in das gewünschte Feld gehe und die Änderung in der Eingabezeile (oben) vornehme.querfeldein hat geschrieben:2. und wenn ich eine e-mail adresse reinschreibe in ein feld, und will nachher reinklicken,
dann geht dauernd das e-mail programm auf. ich habe gar keinen platz um das feld anzuwählen.
Gruß Jürgen
PS. Die deutsche Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung ist nicht gedacht als Quälerei für Schüler, sondern erleichtert einem Leser das Verständnis. Bitte denke daran.
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Hallo querfeldein
1. Extras | Autokorrektur-Optionen ... | Optionen: ULR erkennen (Häkchen wegnehmen)
befreit dich für die Zukunft von diesem lästigen Problem.
2. Markiere alle Zellen, deren Inhalt als Hyperlink gekennzeichnet ist, und drücke <Strg> & M. Damit gehst du im markierten Bereich auf die Standardformatierung zurück.
Schönen Tag
Lothar
1. Extras | Autokorrektur-Optionen ... | Optionen: ULR erkennen (Häkchen wegnehmen)
befreit dich für die Zukunft von diesem lästigen Problem.
2. Markiere alle Zellen, deren Inhalt als Hyperlink gekennzeichnet ist, und drücke <Strg> & M. Damit gehst du im markierten Bereich auf die Standardformatierung zurück.
Schönen Tag
Lothar
-
Danke für Deine Antwort