Hallo,
ich würde gerne eine Liste erstellen, bei der man einzelne Zeilen über ein Markierfeld ("checkbox") anklickt und dann über einen Filter die Zeilen die man nicht angeklickt hat ausblendet. Wie eben bei einem Filter, aber ich bekomme es nicht hin die Markierfelder mit dem Filter zu kombinieren... versteht jemand was ich meine?
1___________( )
2___________(x)
3___________( )
4___________(x)
usw.
und nach dem Filter soll es dann so aussehen:
2___________(x)
4___________(x)
Hoffe das geht überhaupt
schöne Grüße aus Wien
Felix
Markierfelder filtern
Moderator: Moderatoren
Re: Markierfelder filtern
Hallo
Das Verwendung von Markierfeldern zu diesem Zweck ist keine gute Idee, weil die Markierfelder nicht in sondern quasi über den Zellen liegen - sie werden nicht zusammen mit der darunterliegenden Zeile ausgeblendet.
Schreibe einfach ein 'x' direkt in die Zellen und benutze -->Daten-->Filter-->Auto-/ oder Standardfilter.
Gruß Karo
Das Verwendung von Markierfeldern zu diesem Zweck ist keine gute Idee, weil die Markierfelder nicht in sondern quasi über den Zellen liegen - sie werden nicht zusammen mit der darunterliegenden Zeile ausgeblendet.
Schreibe einfach ein 'x' direkt in die Zellen und benutze -->Daten-->Filter-->Auto-/ oder Standardfilter.
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Re: Markierfelder filtern
ok, werds probieren. Danke. Trotzdem schade, daß man es nicht über Klicks lösen kann