der Text, der im Inhaltsverzeichnis erscheint, ist eben keiner Gliederungsebene zugeordnet, sondern nur der Standard-Formatvorlage (in der wiederum keine Folgevorlage einer Gliederungsebene zugeordnet ist). Aber das habe ich auch schon alles geschrieben.
und das allein ist ohne Belang, denn es umfasst nur eine der von mir genannten Möglichkeiten.
Da Du darüber hinaus aber auch die zwei anderen Möglichkeiten ausschließt, kanbn ich nur sagen das ich absolut keinen weiteren GRund kenne (außer möglichem Programmfehler und der Tatsache des händischen Eintragens).
Ich hänge hier 3 Beispieldateien an, die alle drei von mir genannten Fälle illustrieren, hierbei ist die dem Textteil "" zugewiesene Absatzvorlage immer die Vorlage namens "Standard".
Beispiel1.odt:
Absatzvorlage Standard fälschlich unter Extras-Kapitelnnummerierung zugewiesen
Beispiel2.odt:
Absatzvorlage Standard direkt im Verzeichnisdialog unter „Weitere Vorlagen“ zugewiesen
Beispiel3.odt:
Eintrag wird über „Erzeugen aus ... Verzeichnismarkierungen“ im Inhaltsverzeichnisdialog erzeugt
da kommt leichte Panik auf
dafür besteht kein GRund, da mit Sicherheit ein korrigierbarer Fehler vorliegt
Hat noch jmd. eine Idee, wie ich mich systematisch an das Problem herantasten kann (jenseits des schon Gesagten)?
So wie es DUTZENDFACH immer wieder hier im Forum beschrieben ist? Entferne alle Absatzformatvorlagenzuweisungen bei den Überschriften und ersetze durch irgendeine beliebige Absatzvorlage, weise dann die gewüschten Absatzvorlagen für die Überschriften erneut zu und kontrolluiere die einstellungen unter Extras-Kapitelnummerierung . (ggf. auch Festlegungen in den verwendeten Absatzvorlagen, in neueren OOo-Versionen ist die Einstellung ja auch dort möglich)
Gruß
Stephan