Verknüpfung zu externen Daten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

GK123

Verknüpfung zu externen Daten

Beitrag von GK123 »

Hallo,
habe folgendes Problem:
mir wurde eine Liste zugeschickt, die eine Spalte mit ca 250 Verweisen aufs Internet (sprich http://.....) hat.
Gibt es hier eine Möglichkeit in einem Schritt diese Verweise in einer (ev. anderen) Spalte auszugeben und als
Text wiederzugeben.

Einzeln funktionierts über "Einfügen - Verknüpfung zu externen Daten" ist aber bei 250 Adressen sehr mühsam.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal
Gert Seler

Re: Verknüpfung zu externen Daten

Beitrag von Gert Seler »

Hallo GK,
hier ein Hinweis aus der OOo-Hilfe-Datei :

Ausschalten der automatischen URL-Erkennung
  • URL-Erkennung abschalten
    1. Laden Sie ein Dokument von der Art, für die Sie die URL-Erkennung ändern wollen.
    Wenn Sie die URL-Erkennung für Textdokumente ändern wollen, öffnen Sie ein Textdokument.
    2. Wählen Sie Extras - AutoKorrektur-Optionen.
    3. Im Dialog AutoKorrektur wechseln Sie in das Register Optionen.
    4. Entfernen Sie die Markierung vor URL erkennen, werden Wörter nicht mehr automatisch durch Hyperlinks ersetzt.
    Im OpenOffice.org Writer gibt es zwei Markierfelder vor URL erkennen: das Feld in der ersten Spalte gilt für die spätere Nachbearbeitung und das Feld in der zweiten Spalte gilt für die AutoKorrektur während der Eingabe von Text.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
balu

Re: Verknüpfung zu externen Daten

Beitrag von balu »

Hallo,

wenn ich dich nicht falsch verstehe, dann willst Du den Inhalt aller verlinkten Internet-Seiten auf grund der Adressen in einem seperaten Bereich ausgeben lassen. Und da kann ich nur sagen, dass dies nicht mit den Calc-Bortmitteln geht und Du dich an das OOo Basic und Java Forum wenden solltest, da es vielleicht mit Makros geht.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten