Open Office lässt sich nicht mehr starten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

steffen1

Open Office lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von steffen1 »

Sehr geehrte Open Office Gemeinde

Ich schreibe hier für meinen Vater, der seit heute ein Problem mit Open Office 3.1 hat.

Er hatte ein Dokument, was er schon geschrieben hatte(Format ODT), neu geöffnet um den Text zu ergänzen.Dabei ist OO abgestürzt.

Seit diesem Zeitpunkt lässt sich das Program nicht mehr öffen und es kommt diese Fehlermeldung:
Foto029.jpg
Foto029.jpg (55.41 KiB) 218 mal betrachtet
Weis jemand wie ich das Problem bei meinem Vater wieder lösen kann, den er kennt sich damit nicht aus.

Noch eine Zusatzfrage, wie speichert ihr eure Textdokument ab, im TXT oder im ODT Format.

Ich frage hier, weil ich gelesen habe, das es mit dem ODT "Kontainer" schonmal Probleme gab.Siehe im Interent.

Grüsse Steffen
pmoegenb
Re: Open Office lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Steffen,
OOo nebst Quickstarter beenden und anschließend das in der Grafik angezeigte Benutzerverzeichnis umbenennen. Nach einem Neustart von OOo sollte dieses wieder funktionieren. Dokumente grundsätzlich als ODF (OpenDocumentFormat) im vorliegendem Fall .odt speichern.
Wird das Dokument als .txt gespeichert, verliert das Dokument alle Formatierungen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Thomas Mc Kie

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Und noch ein Tipp für "Bildschirmfotos" einfach mal die Druck-Taste auf der Tastatur benutzen und in ein Bildbearbeitungsprogram (z.B. paint) mit strg+v einfügen ... :D
(mit ALT+Druck wird sogar nur das aktive Fenster "gedruckt")

Grüße

Thomas
steffen1

Beitrag von steffen1 »

Hallo und vielen Dank an euch!

Melde mich wieder.

Grüsse Steffen
Antworten