Cursor ereignisbedingt positionieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

neuling1973
**

Cursor ereignisbedingt positionieren

Beitrag von neuling1973 »

Hallo mal wieder,
ich habe da noch eine Frage, weiss aber nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Bitte nicht mit mir meckern.
Also wäre da das Problem, dass mein Cursor ursprünglich in Blatt 1 auf Position A1 steht. Jetzt möchte ich gerne in Blatt 2 die Information "32" eingeben. Daraufhin springt mein Cursor um die angegebenen "32" Felder entweder um Zeilen oder Spalten, je nachdem. Genial wäre dann noch ein automatischer Eintrag im entsprechendem Feld, wenn's nur ein "X" ist, reicht mir das schon. Noch genialer wäre, wenn er von A1:A33 direkt markiert und obergenial, wenn er alle markierten Felder direkt mit einem "X" versieht. Denke mal, über Makros dürfte ich doch sowas hinkriegen. Steh da aber momentan bisserl auf'm Schlauch.
Über kreative Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
LG
neuling1973
Gruss
Neuling1973
lorbass

Re: Cursor ereignisbedingt positionieren

Beitrag von lorbass »

neuling1973 hat geschrieben:Denke mal, über Makros dürfte ich doch sowas hinkriegen.
Durchaus richtig gedacht, aber warum hier, statt im Forum OOo Basic und Java? Dort findest du auch an prominenter Position, nämlich gleich im ersten sticky Post von Stephan liebevoll zusammengestellte Informationen zur StarBasic-Programmierung für den Einstieg.

Gruß
lorbass
neuling1973
**

Re: Cursor ereignisbedingt positionieren

Beitrag von neuling1973 »

Vielen Dank für den Tip. Mit der direkten Basic-Programmierung tu ich mich momentan noch etwas schwer. Habe mich vor Jahren mal an VBA probiert, mangels "projekt" aber nicht weiter damit beschäftigt. Werde es also doch noch mal in Angriff nehmen.

Herzlichen Dank
neuling1973
Gruss
Neuling1973
Antworten