ODT-Datei mit vielen Bildern bringt OOo zum Absturz

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

DopeForADay

ODT-Datei mit vielen Bildern bringt OOo zum Absturz

Beitrag von DopeForADay »

Hallo,

ich erstelle gerade ein Richtliniendokument für die Erstellung einer GraBo. Da ist neben viel Text natürllich auch jede Menge an Grafiken zur Veranschaulichung drin. Die Datei ist inzwischen 544 KB groß. Wenn ich nun die Datei öffne und manche Textabschnitte editiere oder neue Grafiken einfüge war es das mit OOo, es geht gar nichts mehr.
Ich verwende OOo 2.0 (stable) unter w2k. Erstellt wurde das Dokument allerdings noch unter 2.0 beta, habe dann aber 2.0 stable installiert, weil ich dachte dass es vielleicht ein bug ist...
Im Task Manager hat OOo dann unter Status (auch nach etwas warten) 'Keine Rückmeldung', also muss ich es abschießen.
Ich hab auch schon in den Optionen die Arbeitsspeicher-Einstellungen hochgeschraubt, aber auch das hat nicht gefruchtet.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Grüße

Shiggy
TexJoachim

Beitrag von TexJoachim »

Hast du die Grafiken in das Dokument eingefügt oder nur mit dem Dokument verknüpft?

Gruß,

Tex
DopeForADay

Hallo,

Ich habe die Grafiken eingeügt, da sie auf unserem Server liegen und es vorkommen kann, dass sie verschoben werden.

Danke für die Antwort

Gruß

Shiggy
noxx

Beitrag von noxx »

544 kb (~0,5 MB) ist eigenlich relativ klein, da OO2.0 bei grossen Dokumenten bekanntlich nicht relatic stabil ist, wurde ja schon oft erwähnt, aber bei deiner Grösse sollte das Problem wohl woanders liegen, solange das noch nicht vernünftig läuft bleibe ich eh bei 1.1.5 !
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
DopeForADay

Hm. Ich wüsste jetzt aber spontan nicht wo das Problem sonst liegen sollte... Ich hab nur vordefinierte Formate verwendet (also Überschriften usw.), eine Dokumentvorlage (mit header und footer), ein paar Grafiken eingebunden und einige Querverweise zu den Grafiken eingefügt. Waren zu dem Zeitpunkt knapp 26 Seiten.
Ein halbes MB ist wirklich nicht groß, das war schon irngendwie enttäuschend. Nunja, jetzt hab ich halt mit Word weitergearbeitet, obwohl wir ja eigentlich versuchen von MS-Produkten wegzukommen und eher die open-source Möglichkeiten zu nutzen.
Trotzdem danke für die Hilfe, vielleicht versuchen wir ja mal unser Glück mit 1.5

Grüße

Shiggy
Antworten