Gif Ani nur einmal durchlaufen
Moderator: Moderatoren
Gif Ani nur einmal durchlaufen
Moin Leute,
kleines Problem und kurze Frage dazu: ich habe 9 einzelne Gif Bilder in einer Animation zusammengefügt. Und zwar über Einfügen>animiertes Bild. Ist 'n Kreis mit Figur, der sich einmal um 360 Grad dreht. Das sieht auch ganz okay aus, wenn ich auf dieser Ebene mir die Vorschau ansehe. Geh ich jedoch in die Bildschirmpräsentation, läuft diese Animation ohne anzuhalten. Und das, obwohl ich ja eigentlich angeben habe: nur einmal durchlaufen. Vielleicht aber auch falsch eingegeben, da die Übersetzung der Hilfe an der Stelle imho nicht so klar ist.
Über Tips freu ich mich!
Gruß
uSe
kleines Problem und kurze Frage dazu: ich habe 9 einzelne Gif Bilder in einer Animation zusammengefügt. Und zwar über Einfügen>animiertes Bild. Ist 'n Kreis mit Figur, der sich einmal um 360 Grad dreht. Das sieht auch ganz okay aus, wenn ich auf dieser Ebene mir die Vorschau ansehe. Geh ich jedoch in die Bildschirmpräsentation, läuft diese Animation ohne anzuhalten. Und das, obwohl ich ja eigentlich angeben habe: nur einmal durchlaufen. Vielleicht aber auch falsch eingegeben, da die Übersetzung der Hilfe an der Stelle imho nicht so klar ist.
Über Tips freu ich mich!
Gruß
uSe
Hey uSe,
Gruss
Thomas
Wo hast du das denn angegeben? Im Fenster Animation und dort im Listenfeld "Anzahl der Durchläufe" (sollte gleich 1 sein!) oder wo anders?...nur einmal durchlaufen....
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hi Thomas,
ganz genau: Anzahl der Durchläufe hab ich im Fenster Animation eingeben. Also das Fenster mit den Play-/Vorwärts-/Rückwärtstasten etc.
Gibts noch andere Einstellmöglichkeiten dafür? Ich mach da irgend einen Anfängerfehler. Wundert mich nur , dass im Fenster Animation alles so läuft wie ich möchte, nur in der Bildschirmpräsentation nicht.
Hast du noch 'n Tip?
ganz genau: Anzahl der Durchläufe hab ich im Fenster Animation eingeben. Also das Fenster mit den Play-/Vorwärts-/Rückwärtstasten etc.
Gibts noch andere Einstellmöglichkeiten dafür? Ich mach da irgend einen Anfängerfehler. Wundert mich nur , dass im Fenster Animation alles so läuft wie ich möchte, nur in der Bildschirmpräsentation nicht.
Hast du noch 'n Tip?
Hey uSe,
hab es gerade mal getestet - scheint ein Bug zu sein.
Also, du machst da keinen Fehler - liegt wohl am Programm. Kannst du als "Fehler " melden.
Gruss
Thomas
hab es gerade mal getestet - scheint ein Bug zu sein.
Also, du machst da keinen Fehler - liegt wohl am Programm. Kannst du als "Fehler " melden.
Gruss
Thomas
Hey uSe,
http://de.openoffice.org/dev/issuezilla ... hrung.html
Wenn du es nicht hinbekommst, sag hier noch mal Bescheid - ich würde ihn dann irgendwann reinsetzen.
Gruss
Thomas
Fang mal auf dieser Seite an- da gint es erst mal eine Einführung in den Issuzzilla:Hast Du die Mailadresse für den Bugreport?
http://de.openoffice.org/dev/issuezilla ... hrung.html
Wenn du es nicht hinbekommst, sag hier noch mal Bescheid - ich würde ihn dann irgendwann reinsetzen.
Nein, hab ich nicht. Aber: In 1.1.x funktioniert es - saug dir einfach die 1.1.5 Version von OOo - die sollte es auch tun.Hast Du eine Ahnung, ob das in Powerpoint geht?
Gruss
Thomas
Hey uSe,
Danke
Thomas
Hast du den Issue eigentlich aufgegeben? wenn ja, wäre ich an der Issue Nummer interessiert. Wenn nein, bitte ebenfalls kurze Info....Bugreport geht dann später raus.
Danke
Thomas