Animationen zeilenweise und NICHT im Block. WIE?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

cavo

Animationen zeilenweise und NICHT im Block. WIE?

Beitrag von cavo »

Tag zusammen,

ich habe mich nun durch mehrere Foren gekämpft und wie ein Wilder die FAQ und Suche strapaziert, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden. Das läßt nun zwei Schlüsse zu: Entweder ich bin blind und dumm oder aber es gibt keine Lösung für mein Problem. Genug der Einleitung, kommen wir zum Punkt:

In der älteren OO-Version war es möglich, ein komplettes Gliederungsfeld (mit einer Bulletlist) zu markieren und diesen dann den Effekt "Jeden Listenpunkt einzeln einfliegen lassen".

Nun wurde diese Frage bereits beantwortet und die Antwort lautete:
"In der 2er-Version von OO müsse man jede einzelne Zeile markieren und dieser dann einen Effekt zuweisen!" Ist das der Ernst? Das kann doch wohl nicht war sein, oder?

Ich soll für jede der Zeilen eine separate Animation zuweisen? Finde ich eher merkwürdig.

Gibt es da eine Alternative?

Vielen Dank schon einmal im voraus!!
KingDave

So geht es

Beitrag von KingDave »

- Effekt einfügen für komplettes Textfeld mit der Aufzählung
- Rechtsklick auf Effekt
- Auf Effektoptionen klicken
- Registerkarte Textanimation auswählen
- Bei Text gruppieren die Abschnittsebene auswählen

Nun werden automatisch alle Aufzählungspunkte einzeln animiert.

Viel Spaß!
Duff

Beitrag von Duff »

Doofe Frage: Wo finde ich den Menüpunkt 'Effekt' bei Impress? Ich find nur die benutzerdefinierte Animation, hänge am selben Problem. =[
hol.sten

Beitrag von hol.sten »

Duff hat geschrieben:Doofe Frage: Wo finde ich den Menüpunkt 'Effekt' bei Impress? Ich find nur die benutzerdefinierte Animation, hänge am selben Problem. =[
Es gibt das Menü gar nicht. Und in "Benutzerdefinierte Animation" bist du schon ganz richtig. Da gibts doch einen Button "Hinzufügen..." ("Add..."). Darüber kannst du den Effekt hinzufügen. Also erst in der Folie den Bereich markieren, dem du einen Effekt hinzufügen willst und dann auf oben genannten Button drücken. Zumindest in OOo 2.0.2.

With kind regards
hol.sten
Duff

Beitrag von Duff »

Danke, jetzt hab ichs gefunden.
Antworten