Runtime Error

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

ratu
*

Runtime Error

Beitrag von ratu »

Hallo, alle anderen OOo Base-Bastler,

ich habe eine Fehlermeldung bekommen, die ich auch in einem älteren Eintrag gefunden habe
http://img11.imageshack.us/img11/7017/baseerror.jpg (Ausser dass bei mir noch ein (x86) im Pfad hinter ProgrammFiles steht)
Nur gibt es dort auch keine Lösung oder Erklärung viewtopic.php?f=8&t=25678&p=171138&hili ... or#p171138
Ich habe das zwar wieder hinbekommen - durch eine PC Neustart!. Und in der Datenbank war auch ein Fehler, eine Tabelle war falsch zugeordnet - aber deswegen ein Runtime Error wäre heftig.

Die Sache ist nun, der Eintrag oben ist ja schon fast 3 Jahre alt. Und da meine Chefin mit der Datenbank, an der ich gerade mehr oder weniger erfolgreich bastele, noch viel vor hat, und da auch schon viele Ergänzungen plant - ich werde da sicher noch ein Jahr mit beschäftigt sein(immer wenn ich Zeit habe), frage ich mich nun, was ist, wenn mir die Base immer wieder abstürzt? - Oder noch schlimmer: die Datenbank ist fertig und stürzt ab, wenn ich oder andere Benutzer Daten einpflegen.

Es muss doch irgendwo eine Lösung geben - nach 3 Jahren. Am besten in deutsch, damit ein Base-Anfänger wie ich auch klar kommt. OO ist ja auch kein unbekanntes Mini-Tool.

Ich vermute einfach mal, dass OO sich mit irgend einem anderen Tool oder Modul nicht verträgt.
ich hatte vor Jahren mal ein Problem mit einem größeren 3D-Tool, dass sich einfach nicht öffnen liess. Nirgends war eine Lösung zu finden. Bis ich Windows aus einem anderen Grund komplett neu aufgesetzt habe, und auch alle Tools neu installiert habe. Mit dem entsprechenden 3-D Tool habe ich angefangen, und es lief. Und mit jeder weiteren Installation habe ich getestet, ob es noch läuft. (Genial ne!) Als ich ein weiteres grosses 3-D Tool installiert hatte, war schluss. Die hatten wohl ein Konkurrenz-Problem und waren zusammen auf dem gleichen Rechner nicht lauffähig. Aber so etwas muss man auch erstmal finden...war nur so ein Gedanke.
lorbass

Re: Runtime Error

Beitrag von lorbass »

ratu hat geschrieben:Es muss doch irgendwo eine Lösung geben - nach 3 Jahren.
Ist denn das Problem bei den Entwicklern überhaupt bekannt? Hast du das in der Fehler-Datenbank (IssueZilla) überprüft? Wenn du dort recherchieren und das Problem ggf. neu eintragen möchtest: Einsenden einer Fehlermeldung oder eines Verbesserungsvorschlags

Dies hier ist ein Forum, in dem Benutzer freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, anderen Benutzern bei der Lösung von Problemen im Umgang mit OOo zu helfen.

Gruß
lorbass
ratu
*

Beitrag von ratu »

Alles klar, ich wusste nichts von der Fehlerdatenbank.
ejomi

Beitrag von ejomi »

lorbass hat geschrieben:Hast du das in der Fehler-Datenbank (IssueZilla) überprüft? ... Einsenden einer Fehlermeldung oder eines Verbesserungsvorschlags
... Die oben verlinkte, deutschsprachige Suchseite funktioniert nicht!

Vielleicht sind die folgenden Links der englischen ApacheOO doch eher zu empfehlen:
1. Übersicht Qualitätssicherung von Apache OpenOffice "Quality Assurance"
2. Prüfen, ob der Fehler bereits gemeldet wurde unter "Simple Search"
3. Fehler melden (nach dem man sich registiert hat) unter: "Report Bugs"

Gruß: ejomi
lorbass

Beitrag von lorbass »

ejomi hat geschrieben:deutschsprachige Suchseite funktioniert nicht!
Danke für den Hinweis.

Gruß
lorbass
Antworten