Fehlermeldung - wo ?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Crox

Fehlermeldung - wo ?

Beitrag von Crox »

Hi,

wo kann ich eigentlich Fehler melden, die man bei 002 oder SO8 entdeckt hat?

Bei SUN gibt es ja nur einen kostenpflichtigen Support.

Weiß jemand mehr?
Lenu

Beitrag von Lenu »

Man muss einen sog. Issue erstellen. Ich habs mal auf deutsch probiert, aber der wurde direkt wieder geschlossen und ich habe eine Email bekommen, dass nur englisch geschriebene Beiträge bearbeitet werden können.
Eine einfachere Variante scheint mir die deutschsprachige Users-Mailingliste Dort lesen auch Entwickler mit und helfen manchmal bei der Formulierung eines Issues.
Das das Ganze etwas kompliziert ist, hat seine Gründe. Zum einen muss es ja für die, die die Artikel bearbeiten müssen, einigermassen überschaubar bleiben. Es können in einem Gratis-Projekt nicht unendlich viele Eingänge bearbeitet werden, von denen sich bei vielen herausstellt, dass die Fehler schon längst bekannt und in Bearbeitung sind oder dass überhaupt ein Irrtum des Verfassers und gar kein Fehler vorliegt.
Viele, die schnell einen Fehler melden wollen, sind sich nicht bewusst, dass OO ein Welt-Projekt ist. Jeder Eingriff muss in allen Language-Projects abgeglichen werden. Ohne eine klare organisatorische Bearbeitungs-Struktur wäre OO schon längst untergegangen.
Crox

Beitrag von Crox »

Danke Lenu für deinen schnellen und kompetenten Antworten! Finde dein Engagement klasse! :D

Schönes Wochenende dir!
Antworten