Ich versuche immer noch (vergeblich) in einem Report bei Seitenwechsel die Überschriftszeilen des Detailbereich auszugeben.
Versuche mit der bedingten Anzeige im Seitenkopf schlugen alle fehl.
Jetzt habe ich es über den Gruppenkopf versucht.
Die Felder im Gruppenkopf werden aber je Detail erneut ausgegeben,
somit auch keine Lösung!
Bug oder feature, das ist hier die Frage, ...
Gruss,
WSO
Report: Gruppenkopf wird je Detail ausgegeben !?!
Moderator: Moderatoren
Re: Report: Gruppenkopf wird je Detail ausgegeben !?!
Hallo Hartmut,
ich weiß nicht ob es Dir weiterhilft:
lege einen zusätzlichen Kunden-Kopf an. Verschiebe die Felder Name, Adresse, MeineAdresse und Kopftext dahin. Lösche im Seitenkopf die Detailüberschriften, die sind dann nur noch im Belegnummer-Kopf vorhanden.
Nach dem Kopftext ist dann ein Seitenumbruch, so das die eigentliche Rechnung erst auf der nächsten Seite beginnt. Ob das in Dein Konzept paßt, weiß ich wie gesagt nicht, aber die Detailüberschriften erscheinen so auf jeder Seite. Schaus Dir halt mal an.
Gruß acco
ich weiß nicht ob es Dir weiterhilft:
lege einen zusätzlichen Kunden-Kopf an. Verschiebe die Felder Name, Adresse, MeineAdresse und Kopftext dahin. Lösche im Seitenkopf die Detailüberschriften, die sind dann nur noch im Belegnummer-Kopf vorhanden.
Nach dem Kopftext ist dann ein Seitenumbruch, so das die eigentliche Rechnung erst auf der nächsten Seite beginnt. Ob das in Dein Konzept paßt, weiß ich wie gesagt nicht, aber die Detailüberschriften erscheinen so auf jeder Seite. Schaus Dir halt mal an.
Gruß acco
- Dateianhänge
-
- TestReport_2.odb
- (11.92 KiB) 114-mal heruntergeladen
openSUSE 13.1, LibreOffice 4.3.2.2
Hi Acco,
danke für deine Mühe.
Denke, ich verzichte dann lieber auf die Spaltenüberschriften ab Seite 2. Eine Rechnung mit einer fast leeren Seite zu beginnen ist es irgendwie nicht.
Gruss,
Wolfram
danke für deine Mühe.
Denke, ich verzichte dann lieber auf die Spaltenüberschriften ab Seite 2. Eine Rechnung mit einer fast leeren Seite zu beginnen ist es irgendwie nicht.
Gruss,
Wolfram
Hi Hartmut,
dann schau Dir mal die Beispiel-Datenbanken zu den Handbüchern von LibreOffice an http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/handbuecher/. Da gibt es eine Beispiel_Bericht_Rechnung.odb. Die müßte für Dein Vorhaben passen. Erläuterungen sind im Handbuch zu finden. Die odb ist leider zu groß zum hier hochladen.
Gruß acco
dann schau Dir mal die Beispiel-Datenbanken zu den Handbüchern von LibreOffice an http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/handbuecher/. Da gibt es eine Beispiel_Bericht_Rechnung.odb. Die müßte für Dein Vorhaben passen. Erläuterungen sind im Handbuch zu finden. Die odb ist leider zu groß zum hier hochladen.
Gruß acco
openSUSE 13.1, LibreOffice 4.3.2.2
Guten Morgen Acco,
nett von dir, aber die Beispieldatenbank "umschifft" das Problem auch.
Hier werden auf jeder Seite die gesamten Kundendaten ausgegeben.
Fällt hier nicht wirklich auf, weil die Kundendaten recht schmal ausfallen.
Im"richtigen Leben" mit Angabnn wie Steuernummer, Auftragsreferenz, Zahlungsziel, Kontaktperson, ... sieht das dann nicht mehr so schön aus.
Denke, man kann das Problem nur mit dem Feature "bediengter Ausgabe" lösen, aber die scheint nur auf der Detailebene zu funktionieren ...
Hoffe, 4.3 eine Verbesserung.
Ist recht schade, da die Reports ja DAS Element für Druckausgaben sind.
Sonnige Grüsse,
Wolfram
nett von dir, aber die Beispieldatenbank "umschifft" das Problem auch.
Hier werden auf jeder Seite die gesamten Kundendaten ausgegeben.
Fällt hier nicht wirklich auf, weil die Kundendaten recht schmal ausfallen.
Im"richtigen Leben" mit Angabnn wie Steuernummer, Auftragsreferenz, Zahlungsziel, Kontaktperson, ... sieht das dann nicht mehr so schön aus.
Denke, man kann das Problem nur mit dem Feature "bediengter Ausgabe" lösen, aber die scheint nur auf der Detailebene zu funktionieren ...
Hoffe, 4.3 eine Verbesserung.
Ist recht schade, da die Reports ja DAS Element für Druckausgaben sind.
Sonnige Grüsse,
Wolfram