"Querverweise oder Hyperlink?"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Luffy183

"Querverweise oder Hyperlink?"

Beitrag von Luffy183 »

Hallo!

Sry ich hab die SUFU benutzt, aber ich blick nicht durch. :shock:
Folgendes.
Ich würde gern entweder in EXCEL oder in WORD eine Tabelle erstellen mit 7 Spalten und 30 Zeilen.
In die erste Spalte kommt der Name, in die zweite der Nachname,in die dritte die TEL nummer....
Ich hätte dann gern einen Punkt in der Zeile den ich anklicke und es öffnet sich dann ein zweites Dokumente wo diese 7 Punkte schon ausgefüllt / übernommen sind, plus noch einige andere Punkte die ich noch zusätzlich ausfüllen kann.

Kann mir da wer helfen??

thx
Luffy183

Re: "Querverweise oder Hyperlink?"

Beitrag von Luffy183 »

Sry nee ich hab schon Open Office.
Ich weiss nur nicht wie die Word Version heisst :-)

lg
Luffy183

Beitrag von Luffy183 »

open office.jpg
open office.jpg (47.05 KiB) 3621 mal betrachtet
nikki

Beitrag von nikki »

Hier kannst Du ablesen wie die einzelnen Modul genannt werden: http://www.openoffice.org/product/index.html

Aus Deinem Vorhaben werde ich leider nicht so richtig schlau. Was ist das Ziel, möchtest Du z. B. die Datensätze eines Tabellendokuments in ein Textdokument übernehmen ?
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Luffy183

Beitrag von Luffy183 »

Ist es jetzt echt sooo wichtig wie dieses sch**** Modul heisst??

Open Office Writer OK?!

Ich habe im Open Office Writer ein Dokument erstellt.
In diesem Dokument ist eine Tabelle mit mehreren Namen.
Ich möchte wenn ich z.b. den Namen anklicke auf ein zweites Dokument verwiesen werden.
Das geht ja schon mittels Hyperlink.
Ich fülle jetzt das zweite Dokument aus und speichere es unter einem neuen Namen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir das Programm automatisch das neu gespeicherte Dokument als Verweis hernimmt, oder muss ich dass wieder manuell ändern?

P.S: Er muss mir die ausgefüllten 7 Punkte von ersten Dokument nicht mehr übernehmen.

thx
lorbass

Beitrag von lorbass »

Ich habe dieses Thema von Setup und Allgemeines hierher nach OOo Writer verschoben.

Gruß
lorbass, Moderator
Rocko

Beitrag von Rocko »

Luffy183 hat geschrieben:Ich würde gern entweder in EXCEL oder in WORD eine Tabelle erstellen mit 7 Spalten und 30 Zeilen.
In die erste Spalte kommt der Name, in die zweite der Nachname,in die dritte die TEL nummer....
Ich hätte dann gern einen Punkt in der Zeile den ich anklicke und es öffnet sich dann ein zweites Dokumente wo diese 7 Punkte schon ausgefüllt / übernommen sind, plus noch einige andere Punkte die ich noch zusätzlich ausfüllen kann.
Das klingt mir wie eine Aufgabe für den Seriendruck. Beschäftige dich deshalb mal mit diesem Beitrag: viewtopic.php?f=25&t=54295#p206167
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten