Anfängerfrage zu Impress: pps-file automatisch laufen lassen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Mütze
**
Anfängerfrage zu Impress: pps-file automatisch laufen lassen

Beitrag von Mütze »

:) Hallo,
zuerst einmal : Ja, ich habe die Suche genutzt und nein, ich hab' nix gefunden oder die falschen Such-Parameter benutzt. :oops:
Ich hatte null Ahnung von MS Powerpoint und habe sehr wenig Ahnung von Impress, weil ich Beides nie brauchte.
Ich bekomme aber des Öfteren sehr witzige .pps-files von einem Freund in Australien. Beim PP-Viewer liefen die Meisten automatisch ab oder durch einfachen Mouse-Click! Bei Impress habe ich das erste Bild der Folie und rechts die Vorschaubilder. Kann ich Impress auch so "automatisieren", dass es ungefähr so abläuft wie bei MS PP? :?:
Wäre Super, wenn ich auf 'ne doofe Frage eine schlaue Antwort bekomme.

Danke und Gruß, Mütze :roll:
....... und wo lassen Sie denken? ;)
RS

Beitrag von RS »

Hi,

lt. englischsprachigem Forum ist es ein Programmfehler: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... hlight=pps

Gruß,

Rebecc
Mütze
**
Wenn mich mein englisch nicht täuscht,.........

Beitrag von Mütze »

Hallo, :)
muß ich ein pps-file in ein odp-file umwandeln, damit es funktioniert?!?
Macht nix! Bevor ich mein Office 2000 Premium(Bild <---puking Mütze) wieder installiere, lebe ich lieber mit der kleinen Macke.
Danke für's Nachforschen.

Gruß, Mütze :wink:
....... und wo lassen Sie denken? ;)
dreamtem

Beitrag von dreamtem »

Hi,
gibt es für dieses Problem schon eine Lösung bei der man nicht jede Datei ändern muß?

Gruß Dreamtem
RS

Beitrag von RS »

Hi,

an dem Issue (s. mein Link weiter oben) wird noch nicht gearbeitet. Hier nun ein anderer Link aus dem englischsprachigen Forum, der Dir vielleicht weiterhilft, das Ganze zu automatisieren, je nachdem wieviel Ahnung Du z.B. von Makros etc. hast...: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... hlight=pps

Gruß,

Rebecca
dreamtem

Beitrag von dreamtem »

Da ich nicht so viel Ahnung davon habe währe es sehr nett wenn jemand eine möglichst einfache Anleitung auf deutsch schreiben könnte.

Gruß Dreamtem
Muckefuck

Beitrag von Muckefuck »

Halli Hallo,

ich habe zwar auch keine Lösung des Problems, doch benutze ich, solange dieser Fehler noch im Impress ist, den PowerPointViewer von Microsoft. Den kann man kostenlos aus dem Netz downloaden und muss ihn installieren.

Ich hoffe das das eigentliche Problem in der Deutschen 2.0.3 gelöst wird

Grüße David
Antworten