Hallo,
ich möchte in Impress eine Masterfolie mit einer Hintergrundfarbe anlegen. Soweit so gut, aber wie bekomme ich es hin das ich dort einen Verlauf habe. Ich habe zwar die einstellungen dafür ( Flächen-einstellung ) gefunden und auch eingestellt aber wenn ich dann "OK" sage passiert da nichts.
Habt ihr ne Idee ??
Gruß BB
Hintergrundfarbe mit Verlauf
Moderator: Moderatoren
Hi,
ich arbeite nicht soviel mit Impress, habe aber eben Folgendes ausprobiert:
Rechte Maustaste auf der Folie klicken - Seite einrichten - Hintergrund - Füllung.
Da hast Du dann die Möglichkeit ENTWEDER eine feste Farbe ohne Farbverlauf zu definieren, ODER einen der vorgegebenen Farbverläufe auszuwählen. Anscheinend ist es nicht möglich, eine der festen Farben zum "Verlaufen" zu bringen, aber vielleicht bekommst Du hier ja noch mehr Tipps.
Gruß,
Rebecca
ich arbeite nicht soviel mit Impress, habe aber eben Folgendes ausprobiert:
Rechte Maustaste auf der Folie klicken - Seite einrichten - Hintergrund - Füllung.
Da hast Du dann die Möglichkeit ENTWEDER eine feste Farbe ohne Farbverlauf zu definieren, ODER einen der vorgegebenen Farbverläufe auszuwählen. Anscheinend ist es nicht möglich, eine der festen Farben zum "Verlaufen" zu bringen, aber vielleicht bekommst Du hier ja noch mehr Tipps.
Gruß,
Rebecca