Hallo zusammen,
ich bin neu bei OOo und total begeistert.
Jetzt habe ich eine umfangreiche Präsentation erstellt, die ich auch beruflich nutzen muss.
Alle Bilder habe ich - wie ich leider jetzt erst bemerkt habe - mit absoluten Pfaden eingefügt.
Gibt es eine Möglichkeit, dies nachträglich so zu ändern, dass alle Bilder in der Präsentationsdatei gespeichert werden, ohne alle Bilder neu einzufügen.
Im Kontextmenü (Rechtsklick) finde ich keine Pfadinfos.
Vielen Dank!
Alle Bilder integrieren - vorher mit absolutem Pfad
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
- *
mit relativen Pfaden ist das so eine Sache, ich wüsste auch nicht, wie man hier relative Pfade angeben kann.
Wie du jedoch schon gefragt hast, kannst du die Bilder einbetten, indem du die Verknüpfungen entfernst.
Dann werden die Bilder mit in das Dokument gespeichert.
Dies erreichst du übers Menü unter:
"Bearbeiten" -> "Verknüpfungen" , dann alle markieren und "Lösen" drücken.
Dies hat jedoch den Nachteil, dass du die Bilder nicht mehr einfach so ändern bzw. austauschen kannst.
Ich mache es immer so, dass ich mit verknüpften Bildern arbeite und wenn ich es weitergeben möchte,
dass ich dann in einer Kopie des Dokuments alle verknüpften Inhalte mit einbette.
Gruß focus_fahrer
mit relativen Pfaden ist das so eine Sache, ich wüsste auch nicht, wie man hier relative Pfade angeben kann.
Wie du jedoch schon gefragt hast, kannst du die Bilder einbetten, indem du die Verknüpfungen entfernst.
Dann werden die Bilder mit in das Dokument gespeichert.
Dies erreichst du übers Menü unter:
"Bearbeiten" -> "Verknüpfungen" , dann alle markieren und "Lösen" drücken.
Dies hat jedoch den Nachteil, dass du die Bilder nicht mehr einfach so ändern bzw. austauschen kannst.
Ich mache es immer so, dass ich mit verknüpften Bildern arbeite und wenn ich es weitergeben möchte,
dass ich dann in einer Kopie des Dokuments alle verknüpften Inhalte mit einbette.
Gruß focus_fahrer
-
- **