Hallo zusammen
Ich habe in letzter Zeit erfolgreich versucht, Etiketten mit Datenbankfeldern zu drucken. Dabei kam immer vor dem Drucken die Frage "Wollen sie einen Serienbrief drucken?", die ich jeweils mit ja beantwortet habe. Danach öffnete sich das Drucken-Fenster, bei dem ich die entsprechenden Daten aus der Datenbank markiert habe, die ich gedruckt habe wollte. So weit so gut, allers funktionierte.
Dann habe ich bei der Frage, ob ich einen Serienbrief drucken wolle, das Häkchen "nicht mehr nachfragen" angeklickt. Und jetzt öffnet sich nicht mehr das "Datenbankdruckfenster", sondern ein ganz normales, wie bei einem Textdokument. Das Ergebnis ist deprimierend, ich erhalte auf dem Papier statt den Adressen nur
<nachname> <vorname>
<adresse>.... etc.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das rückgängig machen, so dass sich wieder das andere Druckfenster öffnet?
Grüsse und vielen Dank im Voraus.
PS: Laut oowiki und der Hilfe gibt es einen "Daten-in-Felder"-Button, um die fertigen Etiketten im Programm sichtbar zu machen. Diesen kann ich bei mir nicht finden. Kann mir kurz jemand erklären, wie und wo ich den finden kann? Danke.
Etikettendruck
Moderator: Moderatoren
hallo,
bin ganz neu hier, hab aber mich aber auch gerade intensiv mit etikettendruck beschäftigt, daher will ich so frech sein und fragen, ob du schon auf "drucken" gedrückt hast. Weiß nicht ob dir klar ist, dass die felder
<nachname> <vorname>
<adresse>.... etc.
erst beim druck mit den entsprechenden daten gefüllt werden die du zuvor ausgewählt hast.
mfg, flo
bin ganz neu hier, hab aber mich aber auch gerade intensiv mit etikettendruck beschäftigt, daher will ich so frech sein und fragen, ob du schon auf "drucken" gedrückt hast. Weiß nicht ob dir klar ist, dass die felder
<nachname> <vorname>
<adresse>.... etc.
erst beim druck mit den entsprechenden daten gefüllt werden die du zuvor ausgewählt hast.
mfg, flo
-
Seriendruckschalter siehe viewtopic.php?t=9379
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
@flomar: ja, so hab ichs bis anhin immer gemacht. jetzt funktioniert das aber nicht mehr, weil ich vor dem druck nicht mehr die daten auswählen kann, die ich dann gedruckt haben will.
@bernhard: genau dieser button "daten in felder" sowie die ganze symbolleiste hab ich bei mir nicht.
@pmoegenb: ich werds versuchen, danke.
Danke euch allen, evtl werdet ihr noch von mir hören...
@bernhard: genau dieser button "daten in felder" sowie die ganze symbolleiste hab ich bei mir nicht.
@pmoegenb: ich werds versuchen, danke.
Danke euch allen, evtl werdet ihr noch von mir hören...
-
Hallo albusami,albusami hat geschrieben:@bernhard: genau dieser button "daten in felder" sowie die ganze symbolleiste hab ich bei mir nicht.
- - Beende OOo samt Quickstarter.
- Benenne das Benutzerprofil von OOo im Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2 um.
- Starte OOo neu und das Benutzerprofil wird neu aufgebaut.
- Du kannst nun Teile vom alten Profil, soweit erforderlich, ins neue Profil kopieren.
Gruß
Peter
Peter