Openoffice 1.1.x mit neuem Dateisystem ? ? ?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Speedy

Openoffice 1.1.x mit neuem Dateisystem ? ? ?

Beitrag von Speedy »

Hallo leute!

Hat einer von euch eine Ahnung, ob es die "Alte" Openoffice Verion auch mit dem neuen Dateisystem geben wird? Ich bin ganz ehrlich. Ich komme mit dem OOo 2 nicht zurecht. Viele Tastenkürzel und ähnliches sind geändert worden. Ebenso die Werkzeugleisten und ähneliches. Für mich gibt es daher nur drei möglichkeiten weiter mit OOo arbeiten zu können.

1. Ich arbeite mit OOo 1.1.x weiter und es wird dort auch mit dem neuen Dateisystem gearbeitet

2. Es gibt für das OOo 2 ein Plugin mit dem man die Tastaturbelegung so ändert das sie der in OOo 1.1.x ähnelt.

3. Einer von euch hat eine TOLLE Idee wie ich mit OOo 2 besser zurecht kommt.

Schon jetzt besten Dank für alle Antworten und Idee.

Grüße

Jörg
IBM Thinkpad R40 - Cetrino (Pentium-M 1400) / 512 MB / 80GB HDD / Windows XP Pro & Suse 10.2
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Jörg,

zu 1): Es soll eine Version 1.1.5 geben, welche das neue Dateiformat beherrscht. Wann diese allerdings kommt, ist noch nicht sicher. (sollte eigentlich schon draußen sein).
zu 2): Kann ich mir nicht vorstellen, daß es soetwas gibt. Aber - einer muss es halt erstellen. Wie wär es mit dir :wink:
zu 3): Üben, üben, üben. Nach meiner Erfahrung ist das wirklich nur ein kurzer Umgewöhnungsprozess - dann geht es genauso gut wie vorher.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten